AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Blue TV (aka Swisscom TV) Aufnahmen

creep

Erfahrener Benutzer
soeben beim Einloggen gesehen


Wichtiger Hinweis zu Ihren Aufnahmen


Mit der praktischen Archivfunktion von blue TV speichern Sie Ihre Lieblingsaufnahmen beliebig lange und sicher. Nicht archivierte Aufnahmen, die über zwei Jahre alt sind, werden ab 25.5.2021 automatisch in den Papierkorb verschoben. Dort lassen sie sich 30 Tage lang wiederherstellen und archivieren, andernfalls werden sie gelöscht.

Falls Sie keine älteren Aufnahmen behalten möchten, müssen Sie nichts unternehmen.

 
Wurden die Festplatten zu teuer? 🙂

Wobei bei UPC geht maximal 1 Jahr
Es summiert sich eben schon, was sich da an Daten ansammelt, und auch zu verstehen, dass man nicht alles immer und immer wieder sichern möchte (Backups).

Nun müssen sich die Kunden mal Gedanken machen, was man noch braucht und was nicht. In der Regel schaut man ja etwas genau einmal.

Bei mir ist es so, dass ich die wenigen Sachen die ich behalten möchte an zwei Händen aufzählen kann.

Zurzeit fehlt bei den Aufnahmen noch die Jahreszahl im Datum, was bis Freitag aber bei allen ersichtlich sein soll. Das macht dann das ausmisten einfacher, sonst wär es Lotterie.

Bei UPC muss man ja auch entscheiden, ob man die Aufnahme länger als 60 Tage behalten möchte. Ein Archivieren gibts dort aber nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archivieren lassen sich aber ab 25.5.2021 nur noch max. 500 h. Falls jemand mehr möchte, können zusätzliche 500 h für Fr. 5.00 pro Monat dazugebucht werden. Das ergibt dann summa summarum einen max. Archivspeicherplatz von 1'000 h. Alles was darüber ist, wird nach zwei Jahren automatisch gelöscht.

 

 
Das genügt auch mit den 500 oder max. 1000 Std. zum archivieren. Was will man 1000 Stunden Material später oder immer wieder ansehen? Sammeln ist gut und recht, aber wenn man es dann doch nie mehr schaut, macht das Archivieren keinen Sinn.

Ich selber habe vielleicht 10 Filme archiviert (nicht einmal 20 Stunden), die ich mal noch schauen will, alles andere ist egal wenn es nach 2 Jahren wieder verschwindet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue halt viele Natur-Dokus, da ist es etwas anderes. Diese schaue ich gerne wieder an, auch ältere Aufnahmen. Zudem kann ich Pay-TV Kanäle wie Nat Geo Wild, LoveNature 4K etc. leider nur über Swisscom TV empfangen.

 
Ich schaue halt viele Natur-Dokus, da ist es etwas anderes. Diese schaue ich gerne wieder an, auch ältere Aufnahmen. Zudem kann ich Pay-TV Kanäle wie Nat Geo Wild, LoveNature 4K etc. leider nur über Swisscom TV empfangen.
Ok kann ich verstehen. Soviel ich weiss, wiederholen sich auch da auf den Pay Doku Sendern die Inhalte regelmässig immer wieder. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du in Zukunft die Sendungen die wiederholt werden neu aufzeichnest, dann bleiben sie wieder 2 Jahre im Speicher, ohne zu archivieren. Unschön ich weiss… 

Zur Info, bei anderen Anbietern kann man nicht mal was archivieren und werden zum Teil schon nach 60 Tagen bis 18 Monaten gelöscht.

 
Ok kann ich verstehen. Soviel ich weiss, wiederholen sich auch da auf den Pay Doku Sendern die Inhalte regelmässig immer wieder. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du in Zukunft die Sendungen die wiederholt werden neu aufzeichnest, dann bleiben sie wieder 2 Jahre im Speicher, ohne zu archivieren. Unschön ich weiss… 

Zur Info, bei anderen Anbietern kann man nicht mal was archivieren und werden zum Teil schon nach 60 Tagen bis 18 Monaten gelöscht.
Ich werde jetzt alles was ich noch nicht gesehen habe und was ich behalten will archivieren. Dann sollte es ja nicht gelöscht werden.

 
Es gibt einen Thread zu diesem Thema im Swisscom Forum. Dort sind auch diverse Kunden nicht glücklich. Meine Empfehlung: Verwendet Teleboy. Dort könnt ihr eure Aufnahmen in verschiedenen Qualitätsstufen über den Webbrowser herunterladen, speichern und archivieren. Die Downloads sind mit 300 - 400 Mbit/s auch recht flott. 

 
Zurück
Oben