Bildproblem mit HD set top box und Panasonic PZ85E

bieriwidmer

Neuer Benutzer
hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit meinem PZ85 und meiner nigelnagel neuen HD Set top box von cablecom zwar folgendes: er ist via HDMI angeschlossen. wenn ich jetzt TV Digital schaue wechselt das Bild andauernd. Links oben erscheint immer wieder die Anzeige Breitbild. Dies wieder holt sich immer wieder. kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. übrigens istr das beim analog TV nicht wennn ich über den Ausgang TV schaue Bei HDMI 1 und 2 aber schon ist einfach verblüffend. dann kauft man sich einen neuen Tv für 5000.- und es gibt Probleme. denke aber eher, dass es an der Box liegt.

wäre dankbar um Ratschläge

MFg Bieriwidmer

Nein, muss es nicht - Ich habe nicht den gleichen TV. Bei mir läuft die HD-Box seit anbeginn gut. Nicht so gern hat mein TV die Auflösungseinstellung auf Auto.

hallo zusammen
ich habe ein kleines Problem mit meinem PZ85 und meiner nigelnagel neuen HD Set top box von cablecom zwar folgendes: er ist via HDMI angeschlossen. wenn ich jetzt TV Digital schaue wechselt das Bild andauernd. Links oben erscheint immer wieder die Anzeige Breitbild. Dies wieder holt sich immer wieder. kann mir jemand sagen an was das liegen könnte. übrigens istr das beim analog TV nicht wennn ich über den Ausgang TV schaue Bei HDMI 1 und 2 aber schon ist einfach verblüffend. dann kauft man sich einen neuen Tv für 5000.- und es gibt Probleme. denke aber eher, dass es an der Box liegt.

wäre dankbar um Ratschläge

MFg Bieriwidmer
Hast Du am Scart Ausgang (AUX) die selben Probleme?

Versuch mal dies: den TV nicht auf Auto Bildformat stellen (Aspect Modus oder 16:9 einstellen).

Falls Du nicht weiter kommst, rufe JonLay (Generalvertretung) an: 0900 809 809

Nein, muss es nicht - Ich habe nicht den gleichen TV. Bei mir läuft die HD-Box seit anbeginn gut. Nicht so gern hat mein TV die Auflösungseinstellung auf Auto.
Das habe ich auch schon im HD Mediabox Thread gelesen. Wenn aber "Auto" mässig funktioniert, wie soll dann 576p dargestellt werden können? Nebst "Auto" kann man nur noch 720p und 1080i einstellen. Normale TV-Sendungen sehen bei diesen beiden Modi aber unschön aus. Mit 576p ist´s aber sehr gut und das stellt´s aber nur auf "Auto" ein.

Was soll denn da bei 720p schlechter sein.

Bei Auto habe ich beim Zappen plötzlich kein Bild mehr, Schirm bleibt schwarz.

So ist es bei mir auch aber der Bildschirm bleibt nicht schwarz stellt einfach die ganze Zeit um. was würdest du mir vorschlagen?

MFg Bieriwimder

werde es auch so einstellen und hoffen ansonsten wäre ich sehr verärgert über die Cablecom, welche ja angeblich sagt sie kennen ihre Geräte und bei denen treten keine Fehler auf.

In diesem Zusammenhang auch eine Frage an die Experten im Forum hier:

Ich habe meine HD Mediabox auch auf "Auto" eingestellt, und mein Philips TV kommt eigentlich auch prima damit klar. Allerdings dauert das Umschalten eine Weile, wie hier schon mehrfach beschrieben. Der Bildschirm wird bei mir zwar nicht schwarz sondern blau, dann flackert er ein- oder zweimal kurz und zeigt Bildfragmente, dann kommt das Bild aber einwandfrei und die aktuelle Auflösung wird kurz eingeblendet (1080i, 720p oder 576p).

Nun die Frage: Schadet dieses Geflacker während der Umschaltung meinem TV und sollte ich daher fix auf 720p stellen, oder ist das Gerät dafür ausgelegt?

defintiv kann ichs natürlich nicht sagen, aber ich wüsste, nicht, warum das schaden sollte, der hat halt einfach einen Moment bis er alle Informationen zum Bild richtig verarbeitet hat.

CHfish

Kann es sein, dass der Scaler von der Box einfach nicht gut ist? Ich sehe deutliche Unterschiede zwischen 576p und 720p. Bei SD Sendungen ist das 720p-Bild eindeutig schlechter.

Bei meinem TV bleibt der Bildschirm nach dem Zappen nicht schwarz. Ist zwar schon vorgekommen (aber nur im Zusammenhang mit dem Auflösungswechsel), aber wirklich selten. Kann es sein, dass Dein TV Probleme macht?

Da musst du keine Angst haben, das tut dem gar nix. Bei ner Röhre wär ich mir da nicht so sicher, aber LCD/Plasma stecken das weg.

Wenn ich auf Anixe komme, stellt der TV auf schwarz. Ich kann aber keinen Unterschied zwischen Auto und 720p feststellen.

Zurück
Oben