Besichtigung TC-Sendezentrum 2007 - Berichte und Fotos

Zitat aus einem FAQ der nach dem TalkTäglich vom 1. März rausging

Wieso schaltet cablecom analoge Sender ab?

Für den Ausbau der digitalen Plattform (Erweiterung des Grundangebots, ganze Palette von Teleclub) wird im Netz zusätzlicher Platz benötigt, weshalb analoge Sender in den digitalen Bereich verschoben werden. Für ein analoges Programm können acht digitale verbreitet werden.
Also bessere Bitrate oder allenfalls ein paar Kanäle mehr? Wir werden es ja sehen.

Ja, komischerweise redet die Cablecom seit der Ankündigung im Dezember 06 dauernd von "wir brauchen Platz für das komplette Teleclub Angebot". Und der Teleclub kommuniziert dauernd, dass man auch im Juni 2007 bei 17 Kanälen bleibt. Da soll noch einer schlau werden, vom mehrfach erwähnten Statement von Teleclub kürzlich ganz zu schweigen ...

Die CC meint mit dem "kompleten TC-Angebot" wohl nur die Kanäle. die TC im Kabel verbreitet. Es war von Anfang an die Rede von allen 17 Sendern.

Die CC meint mit dem "kompleten TC-Angebot" wohl nur die Kanäle. die TC im Kabel verbreitet. Es war von Anfang an die Rede von allen 17 Sendern.
Da bin ich anderer Meinung. Die 17 Kanäle wurden bereits von TC sofort nach der Einigung im November/Dezember freigeschaltet. Also warum warten bis Juni für das "komplete TC-Angebot"

Jemand spielt da falsch TC oder CC bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt.

CC wäre sicherlich der bessere Partner als Bluewin für TC. Schon rein wegen der installierten Dosen. Ich denke mal die CC geschädigten sind nun zu Bluewin gewechselt, aber wird Bluewin weiterhin so stark wachsen? Das Netz ist einfach noch zu limitiert. Die Kundengewinnung wird nun schwerer für Bluewin.

Da bin ich anderer Meinung. Die 17 Kanäle wurden bereits von TC sofort nach der Einigung im November/Dezember freigeschaltet. Also warum warten bis Juni für das "komplete TC-Angebot"
Jemand spielt da falsch TC oder CC bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt.

CC wäre sicherlich der bessere Partner als Bluewin für TC. Schon rein wegen der installierten Dosen. Ich denke mal die CC geschädigten sind nun zu Bluewin gewechselt, aber wird Bluewin weiterhin so stark wachsen? Das Netz ist einfach noch zu limitiert. Die Kundengewinnung wird nun schwerer für Bluewin.
Ich denke auch CC wäre der viel bessere Partner für den TC. Ich bin selbst jahrelanger TC kunde und überlege mir nun ernsthaft statt dem TC einfach ab April die CC Digital Zusatzkanäle zu abbonieren.

Wenn TC nicht billiger wird wenn man ihn über die CC abbonieren kann werde ich das wohl auch machen.

Für mich ist die bevorzugung seitens TC zu Bluewin Tv also eher ein Grund TC zu künden als zu bluewin tv zu wechseln.

Beste Grüsse

Zurück
Oben