Besichtigung TC-Sendezentrum 2007 - Berichte und Fotos

HD wird wohl noch etwas brauchen, da bei Premiere nicht so erfolgreich und der Markt noch nicht bereit ist, mehr zu bezahlen (Wir hier wohl alle schon). Hoffe aber trotzdem auf den Sommer :-). Was kommen wir ist Discovery Turbo, mit Themen die das Männerherz höher schlagen wird. Alles mit Kraft, Geschwindigkeit wie schnelle Autos, Boote, etc. Hier der Link: http://turbo.discovery.com/ , wird aber wohl eine deutsche Version sein.
aber so wie das alles getönt hat. setzt der TC schon voll auf bluewinTV.

würd mich nicht wundern, wenn die neuen sender (welche auch immer kommen)

nur via bluewinTV verbreitet würden.

übrigens, warum hat der kundendienst so einen riesenraum mit viel freiem platz

und die "büetzer" sitzen dann in so kleinen büros?

ähm, cih seh das Problem nicht, Teleclub und Cablecom haben ja schon fast fusioniert /emoticons/default_wink.png

"Cablecom und Teleclub reichen sich die HandMeldung vom 17.10.2006

Cablecom und Teleclub einigen sich nach jahrelangem Streit: Ab Juni 2007 wird das Programm von Teleclub auch über die digitale TV-Plattform von Cablecom verbreitet.

Die beiden Unternehmen werden künftig bei der Vermarktung und Verbreitung des digitalen Pay-TV-Angebots von Teleclub zusammenarbeiten. Auch in den Bereichen Vertrieb und Abonnementservice soll künftig zusammengespannt werden. Bereits seit 2002 kann ein eingeschränktes Angebot von Teleclub über Cablecom empfangen werden. Diese Beschränkung wird per sofort aufgehoben. Ab Juni 2007 benötigen Cablecom-Kunden nur noch eine einzige Set-Top-Box, um Teleclub empfangen zu können. Dies könnte somit die letzte versöhnliche Runde in einem seit 2002 andauernden Zwist sein. Noch im September vergangenen Jahres hatte Cablecom dem TV-Anbieter Teleclub die Aufschaltung von fünf neuen Kanälen verweigert. (ahu)"
Ich nehme an, dass ab diesem Sommer...oder vielleicht 2,3 Monate später, wenn CC ihr HD angebot angekündigt hat, auch die Teleclub HD Sender im Kabelnetz erhältich sein werden.

Das wäre dann einfach zuuuu geil: CC-HD inkl. Teleclub HD -Premiere HD /emoticons/default_biggrin.png

ähm, cih seh das Problem nicht, Teleclub und Cablecom haben ja schon fast fusioniert /emoticons/default_wink.png
naja, wenn man bedenkt dass die swisscom rund 41 (oder waren es 49?)% von Teleclub hat, masse ich mir an, diese Aussage als falsch zu bezeichnen...

Ich nehme an, dass ab diesem Sommer...oder vielleicht 2,3 Monate später, wenn CC ihr HD angebot angekündigt hat, auch die Teleclub HD Sender im Kabelnetz erhältich sein werden.
Das wäre dann einfach zuuuu geil: CC-HD inkl. Teleclub HD -Premiere HD /emoticons/default_biggrin.png
CC hat ja jetzt schon Bandbreiteprobleme (siehe sportübertragung mit tc, kriegst du bei SW einige Sender mehr /emoticons/default_wink.png), dann noch HD?! Naja mal sehen...

Teleclub HD/Premiere HD läuft auf das selbe hinaus /emoticons/default_wink.png (zumindest was serien und filme angeht)

Greez

also, da habe ich aus den gesprächen am freitag was ganz anderes rausgehört. also mich würde es sehr überraschen, wenn das kabel angebot erweitert würde.

wünschenswert wäre es natürlich /emoticons/default_wink.png

Na ja, ich habe mal auf 1. April das Abo bei TC runtergefahren und nur noch

Basic und Sport abonniert.

So wie die Pakete im Moment sind, sind sie für CC User nicht mehr interessant.

Hat eigentlich jemand einen ausführlichen Bericht

über euren Besuch bei TC?

Würde mich schon interessieren was es so an

Neuigkeiten gibt .../emoticons/default_smile.png

Hat eigentlich jemand einen ausführlichen Berichtüber euren Besuch bei TC?

Würde mich schon interessieren was es so an

Neuigkeiten gibt .../emoticons/default_smile.png
soviele neuigkeiten gibt es nicht und viele sachen die auf fragen geantwortet

wurden, möchte ich in anbetracht das absolut jeder hier mitlesen kann nicht

öffentlich breittreten.

soviele neuigkeiten gibt es nicht und viele sachen die auf fragen geantwortetwurden, möchte ich in anbetracht das absolut jeder hier mitlesen kann nicht

öffentlich breittreten.
Ok, habe Verständnis dafür. Bin halt

manchmal neugierig..../emoticons/default_ohmy.png

Na ja, ich habe mal auf 1. April das Abo bei TC runtergefahren und nur nochBasic und Sport abonniert.

So wie die Pakete im Moment sind, sind sie für CC User nicht mehr interessant.
Geht mir genauso und ich habe dasselbe getan. Es ist sehr schade, dass der Teleclub nun plötzlich so einseitig fährt, auch wenn die Gründe dafür bekannt sind. Aus den Postings hier entnehme ich, dass die schon ausführlich diskutierte "Einbahnfahrt" in Richtung Bluewin-TV ernstzunehmen ist und eine zumindest mittelfristige Strategie von Teleclub ist. Meine Begeisterung für den Teleclub, als CC-Benutzer mit keiner praktikablen Wahlmöglichkeit, sinkt somit leider täglich. Und obwohl ich die Gründe dafür grundsätzlich verstehe (allerdings nicht befürworte), bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich der Teleclub damit keinen Gefallen tut. Nun ja, es ist wohl zu akzeptieren und jeder wird wohl seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen (müssen). Schade.

Geht mir genauso und ich habe dasselbe getan. Es ist sehr schade, dass der Teleclub nun plötzlich so einseitig fährt, auch wenn die Gründe dafür bekannt sind. Aus den Postings hier entnehme ich, dass die schon ausführlich diskutierte "Einbahnfahrt" in Richtung Bluewin-TV ernstzunehmen ist und eine zumindest mittelfristige Strategie von Teleclub ist. Meine Begeisterung für den Teleclub, als CC-Benutzer mit keiner praktikablen Wahlmöglichkeit, sinkt somit leider täglich. Und obwohl ich die Gründe dafür grundsätzlich verstehe (allerdings nicht befürworte), bin ich nach wie vor überzeugt, dass sich der Teleclub damit keinen Gefallen tut. Nun ja, es ist wohl zu akzeptieren und jeder wird wohl seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen (müssen). Schade.
also so wie ich es am Treffen verstanden habe, ist das nichtmal der Wunsch von Teleclub, sondern die CC stellt nicht mehr Bandbreite zur Verfügung...

(lasse mich aber gerne belehren, habe nicht jedes Wort aufgeschrieben /emoticons/default_biggrin.png)

Greez

also so wie ich es am Treffen verstanden habe, ist das nichtmal der Wunsch von Teleclub, sondern die CC stellt nicht mehr Bandbreite zur Verfügung...
(lasse mich aber gerne belehren, habe nicht jedes Wort aufgeschrieben /emoticons/default_biggrin.png)

Greez
Also da würden mich die Details aber sehr interessieren. Die offizielle Stellungnahme von Teleclub, die hier ja bekanntlich ausführlich breitgetreten wurde, hat ganz klar was anderes gesagt.

Hat der Teleclub nun aufgrund von Reaktionen bemerkt, dass die Strategie doch nicht so clever war, und versucht nun, die Schuld abzuschieben? Oder hat der Teleclub damals nur unüberlegt geantwortet, weil man nicht schon wieder in Richtung des neuen Partners Cablecom "schiessen" wollte?

Sollte letzteres stimmen, so müsste ich mich fragen, was hat denn die Cablecom davon? Der eine zusätzliche analoge Kanal, der für das volle Teleclub Programm notwendig wäre, wäre doch sicherlich trotz limitierter Bandbreite aufzutreiben, wenn man wirklich will. Es werden dieses Jahr ja sechs weitere Kanäle abgeschaltet. Die haben die Kapazität von ca. 6*12=72 SD Sendern oder ca. 6*4=24 HD Sendern. Kann mir kaum vorstellen, dass im Laufe dieses Jahres so viele Sender dazukommen, dass nicht der eine Kanal für Teleclub bereitgestellt werden könnte. Oder verstehe ich da etwas falsch?

wenn man wirklich will
ich glaube hier liegt das problem /emoticons/default_wink.png

die frage ist natürlich, was bringen mehr tc sender der cc eigentlich?

zudem würde es mich nicht wundern, wenn die cc noch mehr kanäle aufschalten

würde, welche den tc direkt konkurrieren wie dies mit sci-fi und konsorten bereits geschieht.

Es könnte ja auch sein, dass CC sich mit ihrem eigenen Pay-TV mehr Gewinn ausrechnet, als wenn sie die Kanäle an TC vermietet und deshalb gar nicht so gross nach leeren Kanälen sucht?

Robi

Nun TC hat mehr Vertäge für Content, da hat auch UPC wenig Chancen.

Man wird also im Premium-Bereich mit TC arbeiten müssen.

wikipedia sagt

Sager, seit Anbeginn bei Teleclub, werden hervorragende Beziehungen zu den Filmstudios nachgesagt - er selber aber tritt in der Öffentlichkeit selten auf, gibt so gut wie nie Interviews.
Jetzt wissen wir, wer am nächsten Treffen der Special-Guest sein soll

Was bedeutet "zur Verfügung stellen"? Kostenlos sicher nicht, aber wenn der Preis stimmt, dann wird die CC die Bandbreite sicherlich an den TC "abtreten". Ist daher sicherlich einfach eine Geldfrage, wieviel die CC für die Übertragung will und wieviel der TC bereit ist dafür zu bezahlen.

Was bedeutet "zur Verfügung stellen"? Kostenlos sicher nicht, aber wenn der Preis stimmt, dann wird die CC die Bandbreite sicherlich an den TC "abtreten". Ist daher sicherlich einfach eine Geldfrage, wieviel die CC für die Übertragung will und wieviel der TC bereit ist dafür zu bezahlen.
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht gibt es ja sogar doch noch eine kurzfristige Einigung bis Juni 2007 und beide Seiten spielen zur Zeit ihre Taktik aus, um einen möglichst hohen resp. tiefen Preis zu erzielen, so nach folgendem Prinzip: Cablecom: "Ein ganzer analoger Kanal, oi, das ist seeehr teuer da Bandbreite knapp.". Teleclub: "Also wir können das Zusatzangebot auch nur exklusiv auf Bluewin-TV anbieten, dann verliert Cablecom Kunden.". Und so wird verhandelt und verhandelt ... hoffentlich nicht wieder x Jahre lang ...

... Voraussetzung ist natürlich, dass beide Seiten überhaupt grundsätzliches Interesse an der Verbreitung der weiteren Kanäle über Cablecom haben.

Zurück
Oben