AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

"Bearbeitet vor x Minuten von Y"

PlasmaP

Erfahrener Benutzer
Ist es hier im Forum möglich den Bearbeitungs-Hinweis erst nach einer gewissen Frist einzublenden?

Mir passiert es oft, dass ich einen Beitrag abschicke und beim 3. oder 4. Mal durchlesen doch noch einen Tippfehler finde.

Das führt dann immer zur fetten " bearbeitet vor 1 Minute von PlasmaP"-Meldung.

Es wäre praktisch, wenn diese Meldung erst z.B. 10 Minuten nach der Ersterfassung erscheinen würde.

Dann bliebe genug Zeit, um eben solche Kleinigkeiten zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich da etwas verändert?

Aktuell scheine ich meine eigenen Beiträge gar nicht mehr bearbeiten zu können.

Oder bin ich nur "blind" und sehe den entsprechenden Button/Menupunkt/Icon nicht mehr?

Kaum abgeschickt, sehe ich den "Bearbeiten" Link - rechts vom "Zitieren" - wieder. Gibts den neu nur noch für eine gewisse Zeit?

Die ursprüngliche Idee war umgekehrt:

Ich kann kurzfristig noch ändern ohne entsprechenden zusätzlichen Texthinweis.

Ändern sollte ich einen Beitrag aber auch später noch können (dann allenfalls MIT Hinweis).

• Like
Reaktionen: rad
@tosci Ich muss nochmal nachhaken:

Kann man seine älteren Beiträge (schätzungsweise ein paar Stunden und älter) wirklich nicht mehr bearbeiten?

Und warum nochmal muss der "Geändert"-Hinweis auch bei eigenen Änderungen an eigenen Beiträgen innert weniger Minuten erscheinen?

• Like
hab eben festgestellt, dass ich darüber auch gestolpert bin...

so wie es scheint, ist ein nachträgliches bearbeiten nicht mehr möglich?

• Like
Ich möchte Ergänzungen zu meinem Ursprungsbeitrag Senderwünsche machen (es kommen neue Senderwünsche dazu) :) . Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich das machen muss bzw. wo ich hinklicken muss. Also d.h. im obersten Beitrag auf dieser Seite noch zusätzliche Sender einfügen. Danke.

Dieses Problem hatte ich kürzlich auch. Ich fände es toll, wenn man zukünftig Beiträge ohne zeitliche Einschränkung editieren könnte. ;)  Für den Fall, dass einem später etwas zu dem Thema einfallen sollte und es ergänzen möchte.

Ohne die Limite haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Es wurden Beiträge teils nach Tagen oder Wochen komplett überschrieben oder der Sinn gänzlich verändert, worauf dann die Antworten im Thread teilweise keinen Sinn mehr ergaben. Wenn ihr was zu ergänzen habt, dann antwortet einfach auf den eigenen Thread ?

Die Limite von 90 Minuten ist vorallem dazu da, um innerhalb dieser Frist Schreibfehler / Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren, oder wenn einem nach dem Verfassen noch etwas in den Sinn kommt.

Gruss

Tosci

Danke für die Antwort Tosci

Hab nur eben bemerkt, dass ich leider nach 90 Minuten noch Fehler festgestellt hatte :)

aber dann werd ich (entgegen der Regeln) doppelposten

hui :)

escalation.jpg

Zurück
Oben