Beamer gesucht.

Lobi

Neuer Benutzer
Hoi,

Möchte mir gerne einen Beamer zulegen. Er soll wirklich nicht teuer sein, weil ich brauche ihn lediglich für ein paar Diashows, zum Beispiel für Bilder aus dem letzten Urlaub, etc.

Ich habe mir mal folgende 2 rausgesucht:

SceneLights LED/LCD-Beamer "LB-7020.HD"

SceneLights DLP-Beamer "DL-455"

Meine Frage: Was haltet ihr davon? Ich kenne mich wirklich nicht so aus, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.

Grüessli,

Lobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, gute Bilder gibts aber nur bei einem abgedunkelten Raum. Fotos von einer Digicamera werden aber mit 720p sicher nicht optimal dargestellt.

Abgedunkelter Raum ist ja klar. Du meinst sie werden bei 720p nicht zu 100 % scharf dargestellt? Wie hoch ist der Qualitätsverlust?

Dank dir.

Das kann man so nicht sagen. Ob etwas scharf ist, hat immer mit Bildgrösse und Betrachtungsabstand zu tun.

Wenn du aus der Foto-Ecke kommst, kannst du kannst du damit vielleicht mehr anfangen:

720p: 1280x720 = 0.92 Megapixel

1080p: 1920x1080 = 2.07 Megapixel

Nebenbei, die LED Beamer haben zu wenig Lichtleistung für eine vernünftige Bildgrösse und Wohnzimmerumgebung...für Photos wäre 1080p Pflicht, siehe oben

Ansonsten bist du mit einem billigen aber grossen LCD Bildschirm besser bedient

Hallo Lobi

kann mich meinen Vorrednern NICHT anschliessen! Für ein paar Diashow benötigst du meiner Meinung nach noch nichtmal zwingend 720p, da tuts auch eine andere Auflösung. (Aber 720p ist so günstig, dass ich 720p nehmen würde)

Schau dir ein Werbeplakat mal aus 3 Metern an, und dann noch als aus 20cm, glaub mir, das Ding hat wohl weniger als 1 "Megapixel", auch wenn die Punkte überlappen. Schau dir mal Beamer live an, dann kannst du entscheiden wie wichtig für Dich die Pixel sind.