Beamer gesucht.

Lobi

Neuer Benutzer
Hoi,

Möchte mir gerne einen Beamer zulegen. Er soll wirklich nicht teuer sein, weil ich brauche ihn lediglich für ein paar Diashows, zum Beispiel für Bilder aus dem letzten Urlaub, etc.

Ich habe mir mal folgende 2 rausgesucht:

SceneLights LED/LCD-Beamer "LB-7020.HD"

SceneLights DLP-Beamer "DL-455"

Meine Frage: Was haltet ihr davon? Ich kenne mich wirklich nicht so aus, deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.

Grüessli,

Lobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, gute Bilder gibts aber nur bei einem abgedunkelten Raum. Fotos von einer Digicamera werden aber mit 720p sicher nicht optimal dargestellt.

Abgedunkelter Raum ist ja klar. Du meinst sie werden bei 720p nicht zu 100 % scharf dargestellt? Wie hoch ist der Qualitätsverlust?

Dank dir.

Das kann man so nicht sagen. Ob etwas scharf ist, hat immer mit Bildgrösse und Betrachtungsabstand zu tun.

Wenn du aus der Foto-Ecke kommst, kannst du kannst du damit vielleicht mehr anfangen:

720p: 1280x720 = 0.92 Megapixel

1080p: 1920x1080 = 2.07 Megapixel

Nebenbei, die LED Beamer haben zu wenig Lichtleistung für eine vernünftige Bildgrösse und Wohnzimmerumgebung...für Photos wäre 1080p Pflicht, siehe oben

Ansonsten bist du mit einem billigen aber grossen LCD Bildschirm besser bedient

Hallo Lobi

kann mich meinen Vorrednern NICHT anschliessen! Für ein paar Diashow benötigst du meiner Meinung nach noch nichtmal zwingend 720p, da tuts auch eine andere Auflösung. (Aber 720p ist so günstig, dass ich 720p nehmen würde)

Schau dir ein Werbeplakat mal aus 3 Metern an, und dann noch als aus 20cm, glaub mir, das Ding hat wohl weniger als 1 "Megapixel", auch wenn die Punkte überlappen. Schau dir mal Beamer live an, dann kannst du entscheiden wie wichtig für Dich die Pixel sind.

ps. Haben gerade am Samstag eine Diashow auf einem alten Beamer angeschaut, ab alten Laptop mit 1024x768 Pixeln, alle hatten Freude an den Bildern. Kommt halt auf den Anlass drauf an, für einen Photoclub braucht sicher mehr als für bisschen Diashow für Bekannte/Freunde.

Dann zeige mal den Leuten die gleichen Bilder in einer höheren Auflösung. Da sie ja nichts anderes kennen, fanden sie die Bildqualität toll.

Hallo Snowman

Klar ist besser meistens besser, aber halt auch teurer. Lobi schreibt ganz klar "Er soll wirklich nicht teuer sein". Wo siehst Du dann seine Erwartungen?

Es sind nicht alles Pixel- und Qualitätsenthusiasten wie einige hier im Forum.

Hätte er nach einem Beamer für Diashows gesucht, oder gar nach einem sehr guten Beamer, ok. Aber er fragt ja eindeutig nach einem Einsteiger Modell oder halt nach einem günstigen. Und wie gesagt, er siehts ja im Laden selbst was genau er benötigt.

Gruess

edit: etwas "Emotionen" rausgenommen

Ich denke grösseres Bild vs. mehr Qualität spricht für viele für einen Beamer. Auch das einfachere Transportieren, aufstellen etc. spricht meiner Meinung nach für einen Beamer. (Und ja, ich denke es geht gut mit einer weissen Wand, von mir aus auch nicht voll eben, eine Leinwand brauchts - meiner Meinung nach - nicht zwingend :-))

Ich denke grösseres Bild vs. mehr Qualität spricht für viele für einen Beamer. Auch das einfachere Transportieren, aufstellen etc. spricht meiner Meinung nach für einen Beamer. (Und ja, ich denke es geht gut mit einer weissen Wand, von mir aus auch nicht voll eben, eine Leinwand brauchts - meiner Meinung nach - nicht zwingend :-))
Alles möglich, aber bitte sprich dann nicht von mehr Qualität. In der Beamerpresiklasse wovon wir sprechen ist die Bidlqualität nicht so gross.

full Ack!

Würde ich auf eine weisse, womöglich noch verputzte, Wand projezieren, könnte ich den Unterschied zwischen XGA und 720p wohl auch nicht erkennen.

Zurück
Oben