Bald ein neues Programmpaket bei CC?

hilfi

Erfahrener Benutzer
Mach grad bei einer Onlineumfrage, CC wird der Auftraggeber sein.

Da wird einem folgende Frage gestellt, welches der drei Pakete attraktiver ist:

125 digitale Fernsehkanäle

+ 6 HD Kanäle

+ Aufnahme Funktion

+ gratis TV on demand

+ die Möglichkeit movie on demand zu nutzen

CHF 25.-

165 digitale Fernsehkanäle

+ 11 HD Kanäle

+ Aufnahme Funktion

+ gratis TV on demand

85 digitale Fernsehkanäle

+ 1 HD Kanal

+ Aufnahme Funktion

+ gratis TV on demand

CHF 19.-

habe die DigiCard Mini. Das einzige wofür ich überhaupt noch irgendeine monatliche zusätzliche Gebühr von max. 5Fr. zahlen würde, wäre wenn ich ARD, ZDF und Arte in HD separat zusätzlich bekommen könnte. Die ganzen anderen zusätzlichen nicht Clubsender, sind doch für die Mehrheit überflüssig und uninteressant.

Das einzige wofür ich überhaupt noch irgendeine monatliche zusätzliche Gebühr von max. 5Fr. zahlen würde, wäre wenn ich ARD, ZDF und Arte in HD separat zusätzlich bekommen könnte. Die ganzen anderen zusätzlichen nicht Clubsender, sind doch für die Mehrheit überflüssig und uninteressant.
Komisch, ich schaue die Sender, die im Mini enthalten sind kaum mehr, seit ich alle die anderen Sender habe. In meinen Top 10 (meistgeschaute Sender) sind nur noch zwei aus dem Grundpaket... Wenn du mal ZDFneo oder einsplus gesehen hast, gibst du dich nicht mehr mit weniger zufrieden /emoticons/default_wink.png

Robi

habe die DigiCard Mini. Das einzige wofür ich überhaupt noch irgendeine monatliche zusätzliche Gebühr von max. 5Fr. zahlen würde, wäre wenn ich ARD, ZDF und Arte in HD separat zusätzlich bekommen könnte. Die ganzen anderen zusätzlichen nicht Clubsender, sind doch für die Mehrheit überflüssig und uninteressant.
Hallo.

Bin ganz deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, wieso man in einem dt/fr/it sprachigen Land russische, kroatische, spanische, türkischen, thai usw Programme hat, bevor man überhaupt die Möglichkeit bekommt, weitere dt Programme (u.a. auch in HD) zu erhalten. Die Sender in der "Starter"-Erweiterung sind doch wirklich für die Füchse...aber wenn ich ARD, ZDF in HD oder andere "normale" Programme will muss ich nochmals ein Zusatz draufpacken und bezahlen.

Finde diese Einteilung total komisch... habe nun aber trotzdem Classic-Abo gemacht, aber nur weil ich ARD und ZDF je in HD wollte sowie noch N24 und einsplus - aber auf die Starter-Programme könnte ich locker verzichten und die 9 Fr sparen.

Hallo.
habe nun aber trotzdem Classic-Abo gemacht, aber nur weil ich ARD und ZDF je in HD wollte sowie noch N24 und einsplus - aber auf die Starter-Programme könnte ich locker verzichten und die 9 Fr sparen.
Und genau darum macht Cablecom solch komische Pakete! Du bist das beste Beispiel /emoticons/default_wink.png.

Die grösste Schweinerei ist, dass man aus FTA Sender nun Paypakete macht!

Und genau darum macht Cablecom solch komische Pakete! Du bist das beste Beispiel /emoticons/default_wink.png.
Die grösste Schweinerei ist, dass man aus FTA Sender nun Paypakete macht!
ich weiss, man müsste dies einfach boykottieren und nur das Mini machen - aber würde sich was ändern? Vlt, wenn ALLE zusammenhalten würden(?). Schwei....

diese CC Paketpolitik ist ja logisch, wenn man möglichst viel Geld aus den Kunden pressen will. Vorallem für etwas was teilweise eigentlich gar keine Zusatzleistung darstellt, zumindest nicht von der CC.

Aber gut, mit der Digicard mini habe ich zumindest für mich 42 sehbare Sender und auch HD Suisse mit DolbyDigital (sehr schön, gerade im Hinblick auf die WM). Abgesehen von den einmaligen 99Fr. gibt es wenigstens mal vorerst keine weiteren Kosten. Das die immer noch zu hoch etc. sind ist klar, aber dafür legal und ohne Schrottbox mit Kabelsalat, Fernbedienung und pipapo. Ich bezweifle auch das CC jemals mit der Digicard gekommen wäre ohne den massiven Druck. Von daher muss man die Digicard für die CC eher als das kleinere Übel ansehen.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist jetzt noch, dass das Zappen etwas länger geht wie bei Analog, oder wie bei Digital aber ganz ohne Verschlüsselung (im Dezember 09 wurde die Verschlüsselung von CC für einen Grossteil der Sender temporär komplett abgeschaltet, zwecks Wartungsarbeiten). So gut würde es technisch funzen, wenn man nur wollen würde.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss, man müsste dies einfach boykottieren und nur das Mini machen - aber würde sich was ändern? Vlt, wenn ALLE zusammenhalten würden(?). Schwei....
Es gibt eben immer genug Kunden denen es:

1. Entweder egal ist, da Sie immer das neuste brauchen um entweder sich selbst oder andere zu beeindrucken.

2. Genug Geld haben um sich mal mit links auch unnützes und überteuertes anzsuchaffen.

3. Zu faul/blöd oder desinformiert sind um zu merken dass Sie eigentlich verarscht werden.

4. Sich von der Werbung anstecken oder überreden lassen.

Und ich denke die meisten digital TV Kunden der Cablecom, sind primär Nutzer des selben Internet Angebots, was natürlich dann naheliegend ist.

Aber ein Boykott wäre natürlich genau das richtige, es müssten einfach ALLE kündigen!! Aber für diese Art Revolution ist es dann wohl doch zu wenig drastisch das Problem, da würde ich vorher eine Reaktion auf die Krankenkassen Prämien erwarten....aber wenn nicht mal da eine richtige Reaktion folgt, na ja /emoticons/default_rolleyes.gif

5. Die Sender die sie wollen eben im Classic sind.

Wenn ich jetzt zu SC-TV wechseln würde, dann müsste ich mehr bezahlen. Zudem würde das mit der Installation durchaus komplex werden. Kurz: Solange ich nicht umziehe bleibt es so wie es ist.

Kurz: Solange ich nicht umziehe bleibt es so wie es ist.
Ich sehe das auch so. Am besten macht man sich nicht zu viele Gedanken und freut sich stattdessen an der (mindestens aus meiner Sicht) technischen Verbesserung durch die Digicard. Für rein "Fernsehschauende" ist es doch wirklich eine Verbesserung, wieder nur noch eine einzige Fernbedienung benutzen zu können.

Dank eines Kombiangebots zusammen mit Internet ist das Comfort-Paket mit monatlich CHF 15.-- preislich recht erträglich (und die einmaligen Kosten für Digicard und Aufschaltung, zusammen CHF 129.-- sind bereits wieder vergessen).

Schliesslich hat m.E. die Cablecom derzeit bezüglich Internet schweizweit eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Angebot bezüglich Preis und Leistung.

Ich habe mich wirklich schon viel über die Cablecom aufgeregt. Aber im Moment bin ich recht zufrieden: Die Angebote von Digi-TV und Internet sind gut und preislich dank Kombi-Angebot attraktiv. Dank der Preissenkung bei den Internet-Angeboten zahle ich nun sogar weniger als vorher. Daher werde ich auch nicht kündigen, solange ich im Einzugsgebiet der Cablecom wohne.

Zurück
Oben