Aufzeichnen von Bluewin-Box auf den DVD-Rekorder

flachbanane

Neuer Benutzer
Hallo

Situation: ich nehme Filme auf Bluewin TV-Box auf.

Überspiele sie dann auf meinen DVD-Rekorder, damit ich die Filme dort brennen kann.

Weiss jemand, wie ich bessere Qualtität beim Überspielen erzeugen kann? Im Moment nehme ich über SCART auf, da mein DVD-Rekorder kein HDMI-Ausgang hat...

Merci, Nicole

Besser geht nicht. es ist nur ein analoges Überspielen via SCART möglich. die digtalen Ausgänge sind mit High-bandwidth Digital Content Protection ? Wikipedia geschützt.
Robi
Auch die Component-Ausgänge? Ich habe mit dem "Hauppauge HD PVR USB 2.0" so Filme in HD-Qualität auf den PC überspielt und in TS-Dateien gespeichert.

Ist aber nun schon 2 Monate her, als ich das letzte Mal kopiert habe. Hat da was geändert?

hmm... ob sich das "problem kopiergeschützt" in zukunft mal ändern oder ewig ein thema bleiben wird? /emoticons/default_ohmy.png)

Auch die Component-Ausgänge?
Component ist zwar hochauflösend, aber kein digitaler Ausgang /emoticons/default_wink.png

Insofern korrigiere ich mich: Ja, mit Component wird die Qualität besser als mit SCART.

Robi

Component ist zwar hochauflösend, aber kein digitaler Ausgang /emoticons/default_wink.png
Insofern korrigiere ich mich: Ja, mit Component wird die Qualität besser als mit SCART.

Robi
Ja, da bin ich voll einverstanden. Über HDMI (was eben nicht möglich ist) währe die Qualität sicher am besten.

Aber die Component-Aufnahmen sind schon um einiges besser (auch bei SD-Aufnahmen) als die SCART-Aufnahmen. Zudem können ja diverse Sender per SCART nicht aufgenommen werden.

Zurück
Oben