AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Aufnahmen mit AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station

Duratec

Neuer Benutzer
Hallo zusammen


Als erstes möchte ich euch alle begrüssen und mich als neuer in diesem Forum mit einem Thema melden
/emoticons/default_biggrin.png





Meine Frage an euch:






Ich habe diverse Dokus auf der Digitalbox von Cablecom gespeichert. Nun möchte ich die Dokus auf meinem Server über das Netzwerk archivieren, um es dann später mit dem PC abspielen zu können.



Die Digitalbox von Cablecom ist mit einem Netzwerkanschluss versehen. Das Problem ist, es funktioniert nicht wenn ich es in das Netzwerk integrieren möchte (gesperrt).



Beim meinem Fernseher ist ein PC vorhanden dass im Netzwerk integriert ist und für das aufzeichnen der Digitalbox Dokus, genutzt werden darf.






Nach längerer Suche im Web wurde ich auf die AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station
digitec online shop aufmerksam.





Kennt jemand von euch dieses Gerät? Was meint ihr funktioniert es?






Gruss Duratec
/emoticons/default_biggrin.png

 
Mit den Cablcom eigenen Boxen ist ein Export nicht möglich. Mit der Digi Card in Verbindung mit einer Fremdbox die CI+ unterstützt z.B. Ventage, Topfield ist der Export zur Archivierung möglich. Der Export ist nicht bei allen CI+ Modellen möglich, beim Topfield CRP 2401 CI+ funktioniert es aktuell jedoch sicher.

 
Er möchte wohl den HDMI Ausgang der Box durch diese Station "jagen" und das Signal aufzeichnen.

Das wird nicht gehen da der "HDMI Weg" ebenfalls verschlüsselt ist und zur Station heisst es in der Beschreibung:

"Aufnahme von HDCP und Macrovision geschützen Signalen wird nicht unterstützt."

Wie verschlüsselt eigentlich Cablecom das Signal auf dem HDMI, mit HDCP? Das wäre ja geknackt:

Bochumer Forscher knacken HDMI-Signalschutz HDCP - DIGITALFERNSEHEN.de

Da wird es doch wohl bald bei Conrad Selbstbau Elektronikkästen dafür geben /emoticons/default_biggrin.png

 
HDMI läuft immer mit HDCP. Es gibt aber z.B. Geräte wie den HDFury, die den HDCP-Kopierschutz aushebeln.

 
Zurück
Oben