arrivo und die Recorderfunktion

Gromith

Benutzer
12. Aug. 2006
39
0
6
54
Hab mich nach einem Monat endlich mal dazu durchgerungen einen Film bei arrivo zu bestellen. (finde ja die Preise viel zu hoch!)

Freudig machte ich mich um 20:00 Uhr bereit um auf den Record-Knopf zu drücken um den Film wenigstens ein zweites mal für die sechs Piepen sehen zu können oder ihn gar auf DVD zu brennen. Hab dann nicht schlecht gestaunt als nix passierte :-o

Gehts eigentlich noch? Nichtmal die soviel beworbene Time Shift Funktion kann man nutzen! :roll:

Ich brauche eine Alternative! Teleclub? Noch ne Box unter meinem TV und noch eine FB auf meinem Schoss? :oops:

 
Üblicherweise muss bei Pay-per-view die Rekorderfunktion unterdrückt werden (zumindest bei Spielfilmen). Bei der Nokia war dies (glaub` ich) noch nicht der Fall. Eigentlich hätte man sich damals bei einem Filmstudio melden sollen, die dann allenfalls der UC die Spielfilmrechte untersagt hätten. Mir scheint, (verfolge es als nicht UC-Digi-Kunde) als laufe kein "volles Programm" dort, sondern nur eine eingeschränkte Zahl an Top-Movies.

 
Das Problem liegt darin, dass einem das keiner mitteilt und es nirgendwo nachzulesen ist.

Mal ehrlich: 6 CHF für Filme, die längst auf DVD released wurden? Da kauf ich mir lieber schon Monate vorher die DVD!

Selbst Teleclub ist attraktiver. Zwar laufen da ältere Filme als bei CC, diese können aber "gratis" geschaut werden.

Selbst C More 1 bis 3 ist nicht wirklich eine Alternative. Da laufen Filme, die schon soviel Staub auf der Disk haben, dass man sie sogar Zeitversetzt senden kann :wink:

 
ich weiss nicht ob es irgendwo steht oder nicht... aber es gibt eine möglichkeit wie du die filme aufzeichnen kannst... musst nur einen externen hdd mit brenner anhängen und schon kannst die mitschneiden...

 
Schon probiert? Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher! Ist bestimmt ein Störsignal drauf!

 
Das Aufzeichnen auf einem externen Rekorder klappt wunderbar! Es würde mich aber nicht wundern, wenn da mal ein Kopierschutz aufgeschaltet werden würde ...

 
Ist doch ein Witz! Da soll man sich also extra nochmal einen Recorder anschaffen oder bessergesagt einen DVD-Recorder ohne Platte (von denen es ja eh keine mehr gibt) um die 6 CHF für einen Film gut anzulegen.

Mal überlegen: ich habe einen DVD Player zum DVD gucken, obendrauf steht ein Receiver von CC, um von diesem Kopien zu ziehen brauche ich einen weiteren Recorder, schliesslich sind ja USB und Ethernetanschluss deaktiviert, sonst könnte man sich die Files einfach mit dem Computer ziehen. Auf dem CC Receiver und dem inzwischen verschenkten DVD Player - dieser ist ja nun nicht mehr von Nutzen weil man einen DVD Recorder kaufen musste - steht nun noch ein Receiver von Teleclub und das nur, weil sich CC quer stellt und ihre Karten mit dem Receiver verheiratet.

Das ist doch alles Dünnschiss vom feinsten!

 
Du bezahlst 6 Franken für die Nutzung eines Dienstes. Die Nutzung ist einmalig, die Aufnahme auf einem externen Gerät ist möglich – das sind die Bedingungen. Wenn du damit nicht einverstanden bist, nutzt du diesen Dienst einfach nicht. So einfach ist das.

 
Die 6 Stutz bezahlst du dafür, den Film genau einmal zu schauen. Nicht zweimal. Darum ist die Aufnahmefunktion bei den Pay-per-view-Filmen gesperrt. Ich weiss, ist blöd, aber so ist nun mal.

Die Aufnahme auf ein externes Aufnahmegerät müsste eigentlich auch verhindert werden, z.B. durch Macrovision. Das tun sie eigentlich nicht. Das könnte ihnen mal Probleme mit den Lizenzgebern geben.

 
6 Franken sind wirklich nicht viel. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie ich für weniger Geld an die bei arrivo gezeigten Filme kommen könnte. Sowohl ein Aufsuchen der nächsten Videothek als auch eine Bestellung aus dem Internet kommt immer teurer als 6 Franken. Mit einem externen Gerät klappt die Aufzeichnung auch bei mir tadellos, vorläufig noch ohne Kopierschutzdecoder /emoticons/default_smile.png Ich verzichte in Zukunft jedoch wieder auf arrivo-Filme, da beim letzten Film die ersten 5 Sekunden fehlten und der Film inmitten des Abspannes „abgemurkst“ wurde.