Arena in der Schweiz ???

bga1

Neuer Benutzer
08. Aug. 2006
4
0
1
Hat jemand hier schon Arena abonniert? :? :?

Ist dies überhaupt möglich?

Da TC die Primera Division nicht zeigen kann, bin ich auf Arena angewiesen.... :roll:

Kann ich bestätigen kann man offiziell nicht abonnieren aber es gibt Wege PM weitere Fragen Gruss :-D

Ich muss wegen Primera Division auch Arena haben. Ich hoffe nur TC kommt spätestens bis 27. August mit einer Lösung. Die wäre ganz einfache Vertrieb der Arena Smartcard in CH.

Habe einer Sat-Firma in der Schweiz geschrieben die Premiere vertritt.

www.satonline.ch

Guten Tag

Wie ich auf iher HP gesehen habe, bieten sie Abos für Premiere an.

Wie sieht es mit Arena aus?Kann ich das auch bei euch abonnieren?

MfG

Antwort:

Sehr geehrter Herr

Nein, Arena kann in der Schweiz nicht abonniert werden (Arena hat keine Lizenz für die Schweiz).

Es soll eine bald eine (offizielle und legale) Lösung kommen, aber wir haben zur Zeit noch keine genauen Informationen.

Auf jeden Fall raten wir dringend davon ab, ein Arena Abo in der Schweiz zu beziehen (es gibt einige Händler die das anbieten), da rechtliche Probleme mit diesen Abos mehr als nur vor- programmiert sind!

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

SatOnline GmbH

Das tönt schon mal besser. Ich kenne Satonline, macht eine guten Eindruck. Es klingt mir nach Vertrieb von TC mit Arena Karte.

Genau was ich mir erhoffe und wünsche.

Es wäre aber mal interessant, welche Händler die Arena Karte bereits in CH verkaufen. Es kann doch uns Konsumenten egal sein, ob rechtliche Probleme bestehen.

Es wäre aber mal interessant, welche Händler die Arena Karte bereits in CH verkaufen. Es kann doch uns Konsumenten egal sein, ob rechtliche Probleme bestehen.
Das kann dir als Konsument solange egal sein, bis man deine Karte sperrt, weil du keine deutsche Adresse/Kontoverbindung/wasauchimmer vorlegen kannst /emoticons/default_wink.png .

Und wie finden sie das raus, dass eine Satschüssel in CH steht? Das geht doch technisch gar nicht.

Und wie finden sie das raus, dass eine Satschüssel in CH steht? Das geht doch technisch gar nicht.
Aber wenn sie den Händler finden, dann bekommen sie über ihn die Kartennummern, die er verkauft hat und können diese zB sperren und nur gegen Nachweis wieder entsperren. Muss aber nicht sein, ich will nicht schwarzmalen - nur ein Szenario.

Aber wenn sie den Händler finden, dann bekommen sie über ihn die Kartennummern, die er verkauft hat und können diese zB sperren und nur gegen Nachweis wieder entsperren. Muss aber nicht sein, ich will nicht schwarzmalen - nur ein Szenario.
Theoretisch koennten sie ja schon einschreiten. Der Haendler koennte es aber auch ueber eine Adresse in Deutschland abwickeln.

Ich denke auch nicht, dass Arena da grosses Interesse hat und Aufwand betreibt. Immerhin ist ja das Abo bezahlt.

Ich denke eher der Rechteinhaber von CH würde etwas dagegen haben. Arena selber wäre es wohl gleich. Bringt ja Umsatz.

Theoretisch könnte ich doch Arena in D anrufen, Smartcard bestellen und meine Kreditkarte angeben. Die wären doch blöd, wenn sie das nicht machen. Aber das Problem sind wohl die Rechte. Der Rechteinhaber für CH hätte was dagegen. Wie soll das aber auskommen. Muss Arena die Kundenliste den Rechtehändler geben? Und das ein Händler die verkaufte Smarcard Serien Nr. vermerken muss, kann ich nicht glauben.

Bis anhin konnte TC immer Primera Divison ohne Probleme von Premiere übernehmen. Sie hatten ja bis gestern Werbung gemacht. Ich denke mal niemand hat die Primera Divison Rechte für CH. Hätte Sie TC gehabt, wäre nichts passiert

Tja dann hoffe ich jetzt mal, dass sie die PD auch von Arena übernehmen können.

Also TC, macht euch an die Arbeit und beschafft die PD bei ArenA :roll: . Wenn Premiere die Rechte bekommen hätte, könnten wir ja auch Live dabei sein...

Bis anhin konnte TC immer Primera Divison ohne Probleme von Premiere übernehmen. Sie hatten ja bis gestern Werbung gemacht. Ich denke mal niemand hat die Primera Divison Rechte für CH. Hätte Sie TC gehabt, wäre nichts passiert
Bin da eher skeptisch, dass PD ohne Rechte in der CH ausgestrahlt werden dürfen.

Bei der BuLi hat TC die Rechte, aber kein Bildmaterial. Falls sie nun das Bildmaterial über Premiere von arena beziehen, frage ich mich, wie dies bei der PD geschehen soll. Oder wird die auch über Premiere angeboten, da arena nicht Gesamt-Deutschland versorgt?