Anzeige "Pause" im Guide und die Auswirkung auf (Serien)aufnahmen

Phil80

Benutzer
Hallo zusammen

Gestern bemerkte ich beim Sender RTL dass anstrelle des Sendungstitel im Guide einfach "Pause" stand. Das Programm lief aber normal ab.

Eine programmierte Serienaufnahme wurde allerdings nicht aufgezeichnet. Ich schliesse daraus dass der Titel der Sendung zur Programmierung der (Serien)aufnahme benötigt wird.

Ich habe erst seit ca. 3 Wochen Swisscom TV und frage mich, wie oft solche Aussetzer im Guide vorkommen. Habt ihr da Erfahrungen?

Mühmsam ist auch, dass die Replayfunktion aufgrund diesen - teils stundenlangen - "Pause"-Einträge unbrauchbar wird.

Wenn Lücken in den Daten bestehen (warum auch immer), wird automatisch eine "Pause" eingefügt. Bei den "grossen" Sendern wie RTL etc. kommt das praktisch nie vor.

Wenn Lücken in den Daten bestehen (warum auch immer), wird automatisch eine "Pause" eingefügt. Bei den "grossen" Sendern wie RTL etc. kommt das praktisch nie vor.
Doch, ich wollte heute eine Sendung von morgen zum Aufzeichnen kennzeichnen. Bei RTL ist es die Zeile leer.

Ja, im Moment hat es ein Problem. Restarte die Box (oder warte einen Tag) und du solltest du vollständigen Daten wieder haben. Ist aber so weit ich mich erinnern mag der erste "grosse" ausfall bei den Top30 Sendern.

Darum habe ich geschrieben "praktisch nie" ;-) Gestern hätte ich noch geschrieben "eigentlich nie" X-D

Robi

Ja, im Moment hat es ein Problem. Restarte die Box (oder warte einen Tag) und du solltest du vollständigen Daten wieder haben. Ist aber so weit ich mich erinnern mag der erste "grosse" ausfall bei den Top30 Sendern.
Darum habe ich geschrieben "praktisch nie" ;-) Gestern hätte ich noch geschrieben "eigentlich nie" X-D

Robi
Ich brauche es nicht auf der Box sondern am PC. Programmiere Aufzeichnungen immer am PC und nicht auf der Box.

Bei Pro7 gabs das an einem Donnerstag auch, also nicht nur Rtl. Leider wird dadurch gar nichts aufgenommen. Replay ist dann sehr mühsam.

War der Guide auf www.swisscom.ch/tv in Ordnung?Würde die Serienaufnahme funktionieren, wenn ich es via PC programmieren würde und dann auf der Box der Text im Guide trotzdem fehlt?
Die beiden nutzen die selbe Datenquelle, die dann aber in einzelne Systeme eingebunden werden. Wenn also das Web andere Daten hat als die Box, dann ist das nur ein Timing-Issue, weil die Box nicht realtime auf die Daten zugreift, sondern die Daten zwischenspeichert. Ob eine Aufnahme so klappt, kommt ganz auf den Zeitpunkt an. KANN also klappen, MUSS aber nicht.

Robi

Zurück
Oben