Amazon Fire TV Stick - funktionierende Apps in der Schweiz?

Mountainman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Bei Digitec gibt es den Amazon Fire TV Stick für CHF 99.00 bereits zu kaufen, obwohl er offiziell erst in den USA zu haben ist.

Schon bald soll er jedoch auch in Deutschland angeboten werden, darauf deuten deutsche Inhalte hin, welche in letzter Zeit freigeschalten wurden.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit hier in der Schweiz sammeln können? Vor allem interessieren würde mich, ob die Apps "Zattoo" und "Plex"

bereits funktionieren?

Ich wäre sehr an einem Kauf interessiert, da der Stick bessere Hardware-Werte als der Chromecast hat und zudem sowohl das 2.4GHz als auch das 5GHz Wlan unterstützt.

Im Moment hält mich jedoch die Untersicherheit davon ab, ob der Stick in der Schweiz überhaupt funktioniert und eben, die Apps Zattoo und Plex wären für einen Kauf ein

absolutes MUSS-Kriterium.

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruss

Mountainman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
99.-?? Haha die Marge ist nicht schlecht. Da würde ich lieber bei Amazon für 99 Euro Amazon Fire TV kaufen. Mehr Leistung und Anschlüsse.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Beiträge. Nexus Player oder Fire TV ist nicht gut möglich, da ich etwas über Wlan suche....

Das Thema hat sich für mich aber vorerst erledigt, da die App "Plex" gem. Plex-Forumsbeiträgen anscheinend grösste Probleme mit Amazon Fire TV (Stick) und auch dem Nexus
Player hat.

Mit dem Chromecast Stick hingegen läuft es gut. Ich dachte nur, evtl. würde es übers 5GHz Wlan des Fire TV Sticks noch besser gehen, da dort höhere Übertragungsbandbreiten

möglich sind.

Aber bis diese massiven Probleme gelöst sind, bleibe ich wohl beim bewährten Chromecast Stick. Bis dann die Probleme mit der App "Plex" gelöst sind, reduziert sich dann wahr-
scheinlich (hoffentlich) über die Zeit auch der Preis des Fire TV Sticks.... /emoticons/default_wink.png

Gruss

Mountainman

Amazon Fire TV hat ja WLAN: Dual-band/Dual-antenna (MIMO), und sicherlich besseren Empfang als der Stick. Bei Plex gibts eigentlich nur bezüglich Tonausgabe bei MKVs (Dolby Digital/DTS) Probleme. Abspielen tut er ziemlich alles.

Gruss Acid

Der Stick ist seit heute, 24.3.2015 offiziell in Deutschland und Österreich erhältlich (für EUR 39.00).

Weiss jemand, ob der Stick später auch "offiziell" in der Schweiz verkauft wird oder hat dies mit Lizenz-rechtlichen Gründen zu tun, dass er hier nicht verkauft wird?

In Österreich wurde die TV-Box "Amazon Fire TV" auch nie offiziell vertrieben, der "Amazon Fire TV Stick" hingegen wird nun ebenfalls offiziell zum Verkauf angeboten.

Die Spezifikationen des Fire TV Sticks sind nämlich schon um einiges besser und "up to date" gegenüber dem Google Chromecast, vor allem fehlt mir eine eigene Fernbedienung.

Zurück
Oben