Administration

Wulli1959

Neuer Benutzer
27. Dez. 2006
7
0
1
... habe wider besseres Wissen bei THE FIRM Digital TV bestellt (bin dort Kunde, seit die Winterthurer Stadtantenne selig verscherbelt wurde). Nun ja, es folgt der klassische CC-Wahnsinn:

19. Dezember: Digital TV online bestellt. Kurzer Anruf beim Kundendienst; Ich bin auch TC-Kunde, kann ich problemlos beide Dienste benutzen? Antwort: Aber sicher, man habe sich ja geeinigt, beide Dienste sind kompatibel, blabla, laber laber, etc.

23. Dezember: Ein Wunder - Digital-Recorder in der Post. Fix alles verkabelt, Anruf bei der CC-Hotline (die Wartezeiten erschüttern mich schon gar nicht mehr). Wie leite ich die Signale am besten, um CC und TC auf den TV zu kriegen. Kurze und klare Antwort: TC geht uns nichts an, das ist Ihr Problem. Dafür gibt TC-Hotline schnell und kompetent Auskunft.

Immer noch 23. Dezember, zwei Stunden später: Alle Kanäle gesperrt, wieder Anruf bei Hotline CC. Ich sei "administrativ nicht erfasst", müsse mich 24 Stunden gedulden.

24. Dezember: Immer noch gesperrt, Anruf Hotline CC: Immer noch nicht "Administrativ erfasst", man werde sehen, was man tun könne.

25. Dezember: siehe 24. Dezember. Ausserdem sei jetzt Weihnachten, und solange ich nicht "Administrativ erfasst" bin, kann man die Smartcard nicht freischalten.

27. Dezember: Anruf Administration CC: Ja, man habe so viele Recorder wie möglich vor Weihnachten verschickt. Leider sei ich noch nicht "Administrativ erfasst". Man werde dies jetzt in die Wege leiten, bitte nochmals 24 bis 48 Stunden Gedult, etc. etc.

Höre schon die nächste Auskunft: Leider ist Neujahr, aber sicher werden wir die "Administrative Erfassung" nach den Feiertagen gleich in die Wege leiten, etc. etc.

Was hat die TC Hotline gesagt?

Wäre mir neu, dass man TC mit dem Recorder schauen kann.

Was hat die TC Hotline gesagt?Wäre mir neu, dass man TC mit dem Recorder schauen kann.
Habe mich (als technischer Laie) wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Habe natürlich eine TC-Settop-Box und einen CC-Recorder. Mein Problem war, drei Geräte (TC, CC und DVD-Homecinema) an ein TV-Gerät zu bringen.

PS: Bin übrigens immer noch nicht "Administrativ registriert" ...

und jetzt läuft es??wenn nein ganz eifach alles durchschlaufen TC auf CC oder CC auf TC fertig.

Kann mittlerweile auch eine lustige CC-Story erzählen ...

... hab' heute den digital TV recorder erhalten. Ausgepackt, Video-Kabel angeschlossen und beim anschliessen des Netzteils macht's *brrzzzl* im Netzteil und dunkel war das Netzteil-Lämpli. Zum Glück hatte ich es noch nicht an den Recorder angeschlossen...

Also, CC Support angerufen. Der sagt: "Ja, packen sie ALLES wieder ein und schicken sie's zurück". Ich: "Wie bitte?!?! Ich pack' doch nicht den ganzen Plunder wieder ein?! Ich brauch einfach möglichst schnell ein neues Netzteil.". Da hat sich der lustige Typ kurz mit Musik verabschiedet und meldet sich dann wieder: "Gut, wir schicken Ihnen ein neues Netzteil zu". Ich: "Wunderbar, und wann hab' ich das?". Er: "Wohl in gut 7 Tagen." ... Ich: "Wie bitte?!?! Sie schicken mir defektes Equipment und nun muss ich nochmals 7 Tage warten?! Da muss es eine bessere Lösung geben! Wie wär's mit Express-Post?!". Er: "Nö, gibt's nicht, sie müssen warten."

Toll, eine neue CC Erfahrung reicher. Ich habe bei denen Internet, Telefon und nun (in 7 Tagen? ...) digitalTV. Und noch NIX, wirklich NIX, das ich bestellt hatte bei denen, hat "einfach so" funktioniert. JEDES MAL hatte ich ein unglaubliches Tamtam, bis der Service lief. Nun ja, dass das Netzteil kaputt geht, dafür können sie ja nix. Aber einen schnelleren Austausch in diesem Falle wäre definitiv angemessen gewesen.

Nun ja, so kucke ich halt nun noch eine Woche lang den digiTV Recorder ohne Strom an ... /emoticons/default_sad.png

Toll, eine neue CC Erfahrung reicher. Ich habe bei denen Internet, Telefon und nun (in 7 Tagen? ...) digitalTV. Und noch NIX, wirklich NIX, das ich bestellt hatte bei denen, hat "einfach so" funktioniert. JEDES MAL hatte ich ein unglaubliches Tamtam, bis der Service lief. Nun ja, dass das Netzteil kaputt geht, dafür können sie ja nix. Aber einen schnelleren Austausch in diesem Falle wäre definitiv angemessen gewesen.
Dafür haben sie bei mir darauf bestanden, sofort einen Techniker vorbeizuschicken, obwohl ich ihnen versichert habe, dass die Empfangsstörung auf La7 nicht bei mir liegen kann. Das hat der Techniker dann am nächsten Tag auch selbst festgestellt ... Und siehe da, La7 läuft wieder störungsfrei. Vielleicht verwechseln die mich mit irgendeinem grossen Tier, dass sie immer gleich zur Stelle sind, wenn ich zum Hörer greife.