ADB mediabox receiver cablecom (CCM7100CX) Konfiguration anderer Abieter

g-No

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Weiss jemand, ob es möglich ist, die ADB mediabox (Modell CCM7100CX) von Cablecom für einen anderen Digital-TV-Anbieter zu konfigurieren?

Nach der Kündigung von Cablecom Digital-TV und dem Umzug in einen anderen Ort (kein Cablecom-Territorium) empfange ich dort gratis Digital-TV und (darf es fast nicht sagen) die Cablecom hat es wohl verschlampt, die Settop-Box zurückzuverlangen ...

Danke für den Erfahrungsaustausch /emoticons/default_wink.png

Ist das die neuste oder die alte ADB-Box? Unverschlüsselte DVB-C-Sender kannst du mit der alten sicher problemlos empfangen, mit der neuen weiss ich es nicht. Gibt es da auch den kompletten Sendersuchlauf?

Vergiss aber nicht, dass die Box Eingentum der CC wäre (OK, bei dieser Firma hätte ich kein schlechtes Gewissen. Zumal die ADB-Boxen auch gar nicht mehr herausgegeben werden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine rasche antwort ...

ich hab's gestern kurz ausgetestet ... zurückgesetzt auf werkeinstellung, jedoch bei der sendersuche kam ich leider nicht weiter, da keine kanäle gefunden wurden.

das telefonkabel habe ich nicht verwendet, oder könnte dies die ursache sein, dass keine sender gefunden wurden?

die spezielle cablecom-software auf dem gerät ermöglicht es mir leider auch nicht die einstellungen meines anbieters (Symbolrate: 6900, Modulation: QAM 256 (ZAPP AG: ZAPP MEDIA)) einzustellen.

ich weiss, mein know-how zum thema digital-tv ist sehr bescheiden /emoticons/default_wink.png

übrigens es müsste sich um die alte ADB-Box handeln (über 2-jährig) und sorry, es ist kein receiver sondern ein recorder ...

http://www.cablecom.ch/800_adb_recorder.jpg

doch, einen automatischen Sendersuchlauf hat er schon, aber leider findet er nichts und umstellen auf die einstellungen meines anbieters (Symbolrate: 6900, Modulation: QAM 256) kann ich nicht, weil solange er keine sender findet, ich nicht in die einstellungen des gerätes wechseln kann ... ich vermute, es könnte an der cablecom-spezifischen software liegen, da alles mit cablecom gebrandet ist ... hmm.

Hier noch die Anleitung dazu ... https://www.cablecom.ch/service_content/en/quickguide_dtvr_d_v1_final.pdf ... bleibt immer beim punkt 5 auf seite 10 stehen.

hmm ...

Könnte tatsächlich sein, dass die blöden Dinger nur in den vorgegeben Netzen funktionieren. Bei CC weiss man das ja nie. Naja wer will sonst schon freiwillig so eine Box verwenden ;-)

symbolrate und qam sollte bei cablecom die gleiche sein, nur musst du die sender suchen ohne diese setup id.

danke für deinen input ... werde ich heute abend gleich mal probieren ... ich nehme an, dass telefonkabel muss ich auch nicht zwingend verbinden, oder?

Mein ADB Recorder läuft auch ausserhalb des CC Netzes hervorragend. Dualtuner, übersichtlicher EPG, Programminfo, Aufnahme, gutes (Scart) Bild.

Das Einrichten in einem fremden Netz ist aber eine Bastelarbeit. Ich habe den mitgelieferten Schlüssel sicher zehnmal eingegeben, aber jedesmal fand die Box keine Sender. Erst als ich die letzten Zahlen des Schlüssels änderte, kam ich nach einigen Versuchen dann endlich in den manuellen Suchlauf und konnte alle Daten wie QAM etc. auswählen. Danach fand die Box alle Sender, bis auf die HD natürlich, und läuft seither einwandfrei.

Das Modemkabel wird natürlich nicht benötigt, wozu auch?

Weiss jemand, wo ich das komische Netzteil und die Fernbedienung für ADB mediabox recorder cablecom (CCM7100CX) bekommen kann?

CC hat das Gerät schon lange nicht mehr im Sortiment.

Danke

Weiss jemand, wo ich das komische Netzteil und die Fernbedienung für ADB mediabox recorder cablecom (CCM7100CX) bekommen kann?

Danke
Beschädigt oder nicht vorhanden?

CHfish

Danke
Geh mal auf Ricardo.ch. Dort gibt es immer wieder diese Box zum günstigen Preis. Meine Zweite habe ich da für einen 50er erworben.

Falls jemand von euch ein defektes Gerät hat und es nicht mehr braucht, würde ich gerne das Netzteil und die Fernbedienung nehmen....

Ich habe noch eine E-mail von CC gefunden (material@cablecom.ch), was meint ihr, ob sie da noch was am Lager haben?

Ich habe noch so eine Box CCM7100CX wohne aber nicht mehr im Cablecom Gebiet. Habe nun versucht die Box ans laufen zu bringen. Wohne in Küssnacht am Rigi Region WWZ.

Nachdem ich die Setup ID 3mal Falsch eingeggebne habe komme ich in ein Menü umd den automatischen oder den Manuellen Suchlauf zu starten. Habe beim Manuellen Suchlauf alle ensprechenden Daten eingegeben. Doch der Receiver findet weder Signal noch Kanäle.

Beim Automatischen suchlauf findet er Signal, doch Kanäle werden keine gefunden ausserdem zeigt es immer die meldung Tuner-Status gesperrt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das gleiche Problem habe ich auch, die meldung Tuner-Status gesperrt. Kann es sein, dass niemand weiterhelfen kann........

Zurück
Oben