'Abgeschalteter' CC Cisco HD Recorder- wie komm ich an die Aufzeichnungen auf der FP?

TimoS

Neuer Benutzer
Hi - wegen Austausch erhielt ich eine Phillips STB von Cablecom (anstatt der vorherigen Cisco Box) - nun wurde aber die neue Phillips Box von CC aufgeschaltet, als noch die Cisco Box angeschlossen war (war krank, kam nicht gleich dazu ...) Die Cisco STB ist seitdem 'blockiert' - ein Text kam am TV, à la "Installation wird durchgeführt. Kann 30 Min. dauern" ... Ich habe die Cisco Box dann vom Netz genommen und die Phillips STB angeschlossen - dann ging wieder alles - kein Problem. So weit so gut - aber: Ich komme nicht mehr an die Aufzeichnungen auf der FP der Cisco STB ran ...

Bei einem anderen Austausch, eine Weile zurückliegend (ADB Box gegen Cisco ... leider, denn die ADB war kaputt ...), konnte ich nach der Netzabschaltung der ADB die FP-Aufzeichnungen trotzdem noch anschauen. Ich überlege, ob es daran liegt, dass die Cisco Box jetzt bei der Aufschaltung noch am Netz hing - denn wenn ich sie einschalte kommt immer noch die "Installationsdurchführungs-Message" auf dem TV. Das komische ist auch: Ich komme noch ganz normal in das DVR Menü der Cisco Box, kann eine Sendung sogar löschen, sie auch auswählen / "highlighten" - aber das wars dann schon, die Aufzeichung fängt nicht an zu laufen und der "Installations-Screen" erscheint wieder ...

Kennt jemand das 'Phänomen' ? Jemand ne Idee für ne Lösung? Danke. Gruss

Hallo,

Ich habe auch Problem dieser Art: Habe eine Philips Recorder Box (die mit den 3 Tunern welche so viel Strom zieht und laut ist) und habe telefonisch einen Abowechsel zu Digicard Classic in Auftrag gegeben. Die Box soll also zurück an CC gehen. Bisher habe ich die Digicard noch nicht erhalten (warte nun schon über 10 Tage!).

Heute wollte ich die Box einschalten und da kommt der Text: "... die Installation wird abgeschlossen, dies dauert ein paar Minuten und dann können Sie Digital TV benutzen...."

Ich dachte, dass ein Update eingespielt wird, jedoch geht dieser Text auf blauem Hintergrund nicht mehr weg, hab schon verschiedenes getestet, wie auch schon oben beschrieben: Box vom Netz genommen, Ein- und Ausschalten, Reset etc etc. Aber dieser Installationshinweis bleibt!

Ich kann auch ins Menu gehen und zu den Aufnahmen switchen, kann diese sogar abspielen, jedoch kommmt kein Bild sondern der Text auf blauem Hintergrund....

Ich vermute mal, dass die Box deaktiviert wurde und ich hoffe, dass die Digicard nun auch sofort eintrifft...

Leider habe ich nun auch keine Möglichkeit mehr, die bereits aufgenommenen Sendungen irgendwie zu sichern, vielleicht gehts ja mittels Scart?

Ich berichte dann wieder, vielleicht gehts ja über Nacht weg....

MFG luna

.. ich denke, Du hast genau das gleiche Problem ... Mit SCART ausspielen soll wohl gehen. (Wobei die Cisco STB ja nur 1 Scartanschluss hat, den brauch ich eigentl. fürn TV) Ich werd mir aber die Mühe eh nicht machen. GSD hab ich keine Sendungen gespeichert, die ein unwiderbringlicher Verlust wären. Das qualitative Ergebnis wäre ausserdem nur bedingt erträglich, denk ich. Bei der ADB Box hab ich das früher mal gemacht - das klappte ganz brauchbar ...

Komisch, bei mir ist die Phillips Kiste kein bisschen lauter als die Cisco und nachts zieh ich d. Stecker raus (komme gut hin - aber n luxuriöser Kippschalter a. Gerät wär ja noch cool ...) - aber wenigstens hab ich wieder 3 Tuner ...

Wuff.

Habe momentan das selbe vorher geschilderte Problem.

Habe einen neuen Recorder bekommen da bei dem alten das Aufnehmen nicht mehr funktionierte.

Mir wurde zwar versichert das ich mir die Filme auf dem Alten noch anschauen kann solange bis ich den neuen Angeschlossen habe, doch wurde er nun wohl doch deaktiviert.

Ich habe dort einige sehr seltene Filme die ich unbedingt noch überspielen will.

Laut CC wird der alte Recorder eh nicht mehr gebraucht da die neueren Geräte schon neue Software benutzen.

Hat jemand vllt mittlerweile eine Möglichkeit gefunden sie wieder abspielbar zu machen?

Edit:

Beide Recorder haben ja eine EC-Karten förmige Smardcard hinten stecken.

Würde es evtl ausreichen einfach die des neuen Recorders in den alten zu stecken damit man sich die Filme ansehen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es evtl ausreichen einfach die des neuen Recorders in den alten zu stecken damit man sich die Filme ansehen kann?
nee das geht nicht, da jede Karten mit der Box verheiratet ist. Darum sind die Karten auch immer bereits in der Box wenn man sie bekommt. Export der Aufnahmen ist nur mittels Digi-Card in Settopboxen die das unterstützen möglich.

---

- Sent from my iPhone using Tapatalk

Und die Platte ausbauen und den Inhalt direkt kopieren geht nicht weil sonst CC Stress machen würde?

Nehme ich mal an.

Weil die Aufnahmen entweder verschlüsselt oder in einem exotischen Filesystem gespeichert sind...

Zurück
Oben