AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Ab April: UPC im Netz der Telekabel Arbon

swisscomianer

Active member
Ab April wird das Angebot von UPC nun auch im Telekabel Netz in der Region Arbon TG eingeführt.

http://www.telekabel.ch/

Nun, zur Zeit bin ich bei Swisscom und betreibe zwei TV Geräte.

Meine Frage nun an die UPC User hier:

Wenn ich mehr als ein TV mit UPC betreiben möchte, muss ich dann auch mehrmals ein Abo abschliessen? Zu Vollkosten?

Bei Swisscom bekomme ich ja bekanntlich für 5 franken eine 2. Box. Auf dieser läuft dann auch das ganze Teleclub angebot.

Gibt es sowas bei UPC auch?

Danke schon mal!

Wenn Du Fernseher mit DVB -C Tuner hast, kannst Du so viele Fernseher anschliessen wie Du willst. Auf allen kannst Du dann das Grundangebot "kostenlos" empfangen.

Wenn Du aber die Zusatzprogramme auf allen haben willst, brauchst Du für jeden TV ein Abo.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Da gemäss Ankündung von telekabel.ch auch Internet und Telefonie von UPC angeboten werden, würde ich ein Kombi-Angebot (bei UPC und Swisscom) vergleichen, nicht "nur" TV. Das kommt Dich je nach Anforderungen beim einen oder anderen Anbieter günstiger.

Wenn Du allerdings auf Teleclub bestehst, wirst Du bei UPC aktuell nicht wirklich glücklich. Erstens ist die Qualität der Telelclub-Kanäle nur SD (kein HD) und zweitens bekommst Du keine Sportkanäle. Ob das bei telekabel.ch allenfalls anders sein wird, lässt sich aus der Pressemitteilung nicht ablesen.

Danke für die Antworten.

Allen Anschein nach werde ich somit noch ein Weilchen bei Swisscom bleiben.

Habe in der Zwischenzeit im UPC Forum gelesen, dass das Sogenannte Multiroom angekündigt sei, aber noch nicht umgesetzt.

Mein Vergleich:

Swisscom

+Zweitfernseher für zusätzlich CHF 5 pro Monat

+Teleclub HD (Vorallem für mich als Fussballfan ein absolutes muss)

+Teleclub mit ca. 20 Sportstreams

+TV auf iPhone und Android Handy

-nur 2 HD Streams

-langsames Internet (bei mir nur 22'000/4'000)

UPC

+Schnelles Internet

+Theoretisch unendlich HD Sender gleichzeitig schauen

-Teleclub im Pixelbrei SD

-Teleclub nur mir 3 Sport Sendern

-TV nur auf iPhone

-Zur Zeit keine Zusatzbox zu einem angemessenen Preis erhältlich

Telefon brauch ich nicht, ist über Handy unlimitiert abgedeckt.

UPC - unendlich HD Sender gleichzeitig schauen - wie geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellst du unendlich viele Fernseher hin und stöpselst sie ein...

Wo ein Wille da auch ein weg /emoticons/default_smile.png

Ab April wird das Angebot von UPC nun auch im Telekabel Netz in der Region Arbon TG eingeführt.

http://www.telekabel.ch/

Nun, zur Zeit bin ich bei Swisscom und betreibe zwei TV Geräte.

[...]
Swisscom: Zwei Boxen, für die Zweitbox pro Monat zusätzlich CHF 5.00 (ohne Harddisk) bzw. CHF 10.00 (inkl. Harddsik) mit allen abonnierten TV-Programmen der Erstbox.

UPC: Zwei Boxen, zwei voll zu bezahlende Abos.

Gruss Markus

UPC: Zwei Boxen, zwei voll zu bezahlende Abos.
sofern man pay-tv hat/will. für die unverschlüsselten kann man unendlich geräte mit dvb-c tunern ranhängen.
und wenn pay-tv vorhanden ist, stellt sich die frage, ob man das auf jedem gerät braucht.

die geräte müssten gekauft werden, wobei heute wohl jeder tv einen dvb-c tuner drin hat.

Also DVB-C Tuner im TV ist aber nur interessant, wenn man keine weiteren Ansprüche mehr hat, also nur TV sehen und mehr nicht.

wer mehr ansprüche (und geld) hat, für den gibt es recht geile kistchen von vu+ und coolstream /emoticons/default_wink.png

ich gehe jetzt von der 2./3./4. kiste aus. auf dem sofa liegend schätze ich mehr komfort. in der küche brauche ich für die tagesschau während dem rüsten weder pay-tv noch timeshift.

kommt auf den zweck an, deshalb stimmt eine aussage, die sugeriert, man brauche immer für alles eigene abos, nicht.

Wow was für ein Sch***!

Telekabel arbon hat bisher ca. 120 digitale sender angeboten, das alles im anschluss inbegriffen ca 25.-. Mit dem wechsel auf upc ist das ne klare verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
rhubschmid, on 29 Mar 2014 - 10:55 PM, said:

Wow was für ein Sch***!

Telekabel arbon hat bisher ca. 120 digitale sender angeboten, das alles im anschluss inbegriffen ca 25.-. Mit dem wechsel auf upc ist das ne klare verschlechterung.
Genau, bin auch gefrustet... und wir bekommen nicht einmal alles von Cablecom.

Bei uns ohne Gratis Internet (2MBit), wäre sonst noch praktisch als Backup gewesen...

Zurück
Oben