Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

9Live in Basel nicht mehr empfangbar

Wrzlbrnft

Erfahrener Benutzer
Viereinhalb Jahre nach dem 9Live-Rauswurf scheint der Sender jetzt endlich auch in Basel aus dem dortigen cablecom-Netz draussen zu sein. Jedenfalls sehe ich seit gestern mittag auf diesem Programmplatz nur noch ein hüpfendes Schwarzbild. Weiss jemand mehr? Ich hasse den Sender zwar abgrundtief, aber der müsste ja auch unter die besondere Basler Must-Carry-Regelung fallen?

was ist den die besondere Must-Carry-Regelung ?

übrigends die Abschaltung wurde wirklich vorher angekündigt auf der CC Text Seite 102 und dann noch tagelang als Laufband.

Wäre schon am Besten, wenn die CC alle Analoge ohne Ausnahme innert 30 Tagen abschalten würde, natürlich ohne die sogenannten Pflichtprogramme welche von unserer Obrigkeit bestimmt worden sind.

Dann wäre mal mal Ruhe in dieser Angelegenheit und es gäbe nicht bei jedem Sender Wegfall ein Aufstand. Und die Digitalverbreitung würde breiter genutzt ausser natürlich von Rappenspalter, wo Alles gratis sein sollte.

Auch das Netz in Basel ist voll.

Digital cinema ist temporär offline.

Im Juni wirds spannend: Will die Stiftung 60 Steinzeit-Kanäle oder will sie HDTV. In der Schweiz würde mich nichts mehr überraschen...

was für ein verlust.

ich bin mal gespannt wies ende jahr mit der digital quote aussieht. und wenns dann zur em zu geht, wirds sicher auch noch mehr leute geben, denn das mit dem tv ist ja unbestritten, dass sich viele neue kaufen werden.

und an die ewigen meckerer, lasst doch erst mal etwas zeit verstreichen, der mensch ist träge und nicht so geil wie wir freaks auf neuerungen. bei den digicams und den flattv ists ja das gleiche gewesen. es ist ja noch nicht mal april und ihr meckert dass kein schwanz zum digitaltv wechselt. würd ich bei momentan 25chf auch nicht. ists mir nicht wert. 6 chf sind was anderes. wenn also mal eine grössere menge leute gewechselt haben, wird sich auch die wichtigkeit von analog ändern. gefällte entscheidungen zugunsten des kunden und analog werden dann eher in frage gestellt. die em wird eines der kritischen ereignisse sein beim umstieg. nur schmerzlos wirds nicht gehen.

Natürlich schmerzt mich der 9Live-Verlust auch nicht, im Gegenteil - für mich war es eine Frechheit, dass dieser Mistsender hier immer noch ausgestrahlt wurde. Bevor man aber andere analog-Sender abdreht, könnte man erst mal die drei Doppelausstrahlungen von SF 1, Sat.1 und RTL (oder?) sowie den Testbild-Kanal vom Netz nehmen...

Also hat man mal 4 Kanäle um neue Sachen zu bringen. Das sollte die Upgrades vom Juni also zulassen.

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse