16.9.08, Cablecom Kundendienst im Kassensturz

Dubai-Fan

Erfahrener Benutzer
Cablecom: Der grosse Frust der Kunden

Tote Leitungen, falsche Rechnungen und Funkstille beim Kundendienst: Hunderte von Cablecom-Kunden sind am Verzweifeln, denn sie können mit ihrem Anbieter weder telefonieren noch surfen. Die Liste der Reklamationen ist lang. «Kassensturz» über den grössten Ärger der Woche

Quelle:Vorschau auf die Sendung vom 16.09.2008, Kassensturz, SF 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Glück, dass mein hispeed seit Jahren ohne Probleme geht. Aus diesem Grund denke ich auch nicht daran, CC den Rücken zu kehren.

Wenn es mal Probleme geben sollte, spreche ich ein Gebet.

das problem bei cablecom ist ja, wenn deine services alle ohne probleme laufen, ist das eine supersache. aber wehe es fällt mal was aus oder du willst was ändern und kommst ins CC kundendienst-räderwerk. im moment sind ja sogar die neuanmelder in einer warteschlaufe. soll ja bis zu vier wochen dauern, bis man highspeed internet bekommt, wegen umstellung kundencenter, bla, bla.

bei CC heisst in dem fall neuorganisation des kundencenters eine verschlechterung und nicht, wie versprochen, eine verbesserung der kundendienstes.

Das war einer der kürzesten Beitrag über Cablecom wo ich bei Kassensturz je gesehen haben./emoticons/default_rolleyes.gif

Au au, das hat wehgetan.

Da sind also gerade hunderttausende von Franken, welche für Werbung ausgegeben wurden, vernichtet worden.

Oder meint ihr im Ernst, dass im Moment jemand noch ernsthaft darüber nachdenkt, seinen Telefonanschluss zu CC zu zügeln, wenn er diesen Bericht gesehen hat.

Völlig unprofessionelles Auftreten der CC. Sie habens wohl auf die leichte Schulter genommen. Kein Entschuldigung, kein "wird sofort behoben", nur "wird sich in den nächsten Wochen (!) von selbst erledigen....

Zudem, was bringts mir, wenn Millionen in ein neues Kundensystem investiert wird, wenn ich als Kunde anschliessend nicht durchkomme? Die Ausrede, "dass gerade umgestellt wird" höre ich zudem jetzt dann auch schon mehr als 3 Monate, also langsam sollte doch umgestellt sein, oder?

das problem bei cablecom ist ja, wenn deine services alle ohne probleme laufen, ist das eine supersache. aber wehe es fällt mal was aus oder du willst was ändern und kommst ins CC kundendienst-räderwerk.
Genau das ist der Punkt! Eben deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb man nicht freie Boxenwahl haben kann. Die ganze Argumentation (neue Funktionenen, EPG, etc.) mögen ja sogar stimmen, aber wenn ein Benutzer diese Funktionen gar nicht will /emoticons/default_confused.png

Die Argumentation der Cablecom ist etwa so, als wenn ich mit Opel nur bei Aral auftanken könnte ... /emoticons/default_rolleyes.gif

Die ganze Argumentation (neue Funktionenen, EPG, etc.) mögen ja sogar stimmen, aber wenn ein Benutzer diese Funktionen gar nicht will
Du meinst jenen EPG, den Cablecom beschneiden muss, damit ihn die eigenen Boxen auch darstellen können?

Ich habe am 27. August per Einschreiben mein Digital-TV gekündigt auf Ende September mit der Bitte auf Bestätigung. Noch nichts erhalten von CC.

Logge ich in das Kundenzenter ein und will kündigen steht das

"Der von Ihnen ausgewählte Service ist momentan nicht verfügbar. Ab dem 15.08.2008 können Sie diesen Dienst wieder nutzen."

Es ist ein Monat später..... einfach peinlich.

Frage: Soll ich mein Rekorder an das Versandzentrum in Uster schon schicken oder noch warten. Ich habe dazu Geschäftsantwortsendungsetikette.

Wie Smid gesagt hat, auch mein Hispeed Internet läuft seit Jahren problemlos.

Habe den Bericht auch gesehen. Unglaublich.

Wobei ich gerade gestern Nachmittag CC angerufen habe um zu erfahren, wie ich vorzugehen habe, wenn ich umziehe (was ich auch Ende September machen werde).

Die Auskunft von CC (Aufenthalt in der Warteschlaufe ein paar Sekunden) war so freundlich mir ausführlich dies zu erklären sowie klärte gleich ab ob der Digi-Empfang auch an der neuen Adresse möglich ist. Was es zum Glück auch war.

Von dem her kann ich eigentlich nur sagen, was dies betrifft, war der Kundendienst optimal. Ebenso vor ein paar Monaten als meine Digi-Box ersetzt werden musste, klappte alles gut. Irgendwo sollte noch ein Beitrag von mir darüber sein.

Aber was die Telefongeschichte von gestern Abend betrifft grenzt schon an einen Skandal…

ich hab auch schon seit bald 8 Jahren Internet von der CC..

und nie Probleme gehabt..!

auch mit den Rechnungen hab ich keine Probleme..!

...ausser.. seit meinem Umzug vor 3 Monaten...

...hab ich laut System keine CC HD Box mehr..!!

...und auf der Rechnung ist die Box auch nicht mehr aufgeführt..!!

Sie läuft aber ohne Probleme; wenn ich sie mal einstecke..!!

Bin gespannt wielange es dauert bis das merken..!!

charlie

Sei froh, Charlie /emoticons/default_wink.png

Meine Box ist nicht nur nirgends aufgeführt, sondern sie läuft wenigstens auch nicht. Da sind sie bei mir wenigstens konsequent /emoticons/default_wink.png

Ich habe am 27. August per Einschreiben mein Digital-TV gekündigt auf Ende September mit der Bitte auf Bestätigung. Noch nichts erhalten von CC.

"Der von Ihnen ausgewählte Service ist momentan nicht verfügbar. Ab dem 15.08.2008 können Sie diesen Dienst wieder nutzen."
Wir haben auch zuerst auf unsere Änderungen und falschen Rechnungen keine Reaktion erhalten.

Nachdem wir ewig in der Warteschleifen hingen, wollte uns der Kundendienst weiss machen, dass der eingeschriebene Brief nie angekommen sei.

Wir haben dann Frank Zelger persönlich geschrieben und ALLES bei Cablecom gekündigt.

Mit einem Standartbrief wurde uns dies schlussendlich bestätigt.

In Zukunft TV via Sat

Telefonie und Internet über Sunrise

..in der Hoffnung weniger Ärger zu haben.

Wir haben auch zuerst auf unsere Änderungen und falschen Rechnungen keine Reaktion erhalten.Nachdem wir ewig in der Warteschleifen hingen, wollte uns der Kundendienst weiss machen, dass der eingeschriebene Brief nie angekommen sei.

Wir haben dann Frank Zelger persönlich geschrieben und ALLES bei Cablecom gekündigt.

Mit einem Standartbrief wurde uns dies schlussendlich bestätigt.

In Zukunft TV via Sat

Telefonie und Internet über Sunrise

..in der Hoffnung weniger Ärger zu haben.
Bei Sunrise wäre ich mir da nicht so sicher und Internet zu teuer.

Habe gerade Handy und Telefon bei Sunrise gekündigt.

Sei froh, Charlie /emoticons/default_wink.png
Meine Box ist nicht nur nirgends aufgeführt, sondern sie läuft wenigstens auch nicht. Da sind sie bei mir wenigstens konsequent /emoticons/default_wink.png
Dafür erhälst du noch Rechnungen dafür. /emoticons/default_biggrin.png

Bei Sunrise wäre ich mir da nicht so sicher und Internet zu teuer.Habe gerade Handy und Telefon bei Sunrise gekündigt.
Im Normalfall geb ich Dir da vielleicht recht, aber wir kriegen ganz besondere Konditionen (mein Mann arbeitet neu bei Sunrise) und fahren so viiiiieeel günstiger.

Bei evtl. auftretenden Ärger sitzen wir dann ja an der Quelle.

Eine zugegebene komfortable Situation.

Es ist ein Monat später..... einfach peinlich.

Frage: Soll ich mein Rekorder an das Versandzentrum in Uster schon schicken oder noch warten. Ich habe dazu Geschäftsantwortsendungsetikette.

Wie Smid gesagt hat, auch mein Hispeed Internet läuft seit Jahren problemlos.
Ich habe bei der kündigung meines Hispeed abos auch im brief eine bestätigung und die rücksendeadresse angefordert.

dies wurde zwei wochen ignoriert, also hab ich angerufen.

2x 26 minuten, und einmal 35 minuten warteschleife.

dann hatte ich endlich eine am telefon, die meinte, dass die mir die bestätigung per mail zuschicken würde...

zwei tage später war die mail immernoch nicht da, dafür erhielt ich einen anruf von CC.

Ein verdächtig freundlicher mann war am telefon.

Er meinte, er bedauere sehr dass ich gehen würde, und ob man mich mit einem besonders guten angebot nicht zum bleiben bewegen könnte.

nach dem ich seine frage nach dem kündigungsgrund wahrheitsgemäss beantwortet hatte, stellte er sofort jeden weiteren versuch ein mich zum bleiben zu bewegen /emoticons/default_biggrin.png

mein kündigungsgrund war übrigens der miese support.

meine verbingung war da zwar grade ok, jedoch hatte ich schon dermassen viel ärger mit denen in der vergangenheit, dass ich diesen schritt sowieso schon lange vor hatte.

jetzt muss ich meine freundin nur noch zu einer satelitenschüssel überreden, dann kann ich den digiTV seich auch kündigen.

zur bluewin, ich hab hier zwar noch nicht die volle lestung, nur popelige 4Mbit, doch das wars mir wert, und der ping scheint trotzdem besser zu sein als bei der CC.

2009 soll hier dann auch die dicke leitung verfügbar sein.

momentan bin ich übrigens noch in der konfortablen position über zwei internetleitungen zu verfügen...

wollte extra nen fliegenden wechsel, da ich von der bluewin ja auch nicht nur gutes gehört habe, aber hat alles tadellos funktioniert. /emoticons/default_wink.png

Mhh, ein Freund hat hier in der Ostschweiz ADSL über Bluewin und hat aber schön geflucht über die ständigen Unterbrüchen bei ADSL.

Zurück
Oben