Also das mit dem EPG glaubt Fischer ja wohl selbst nicht! Der EPG mag ja eines von vielen Argumenten für die Anschaffung von digitalem Fernsehen sein, aber wenn er den Boxenzwang damit rechtfertigt, ist das einfach nur lächerlich.
Peinlich fand ich auch die MHP-Geschichte. "Die SRG startet bald ..." undsoweiterundsofort. Und was ist mit all jenen Sendern, die schon lange interaktive Inhalte anbieten (z.B. ARD und RTL)? Wird HD etwa auch nur eingeführt, weil die SRG langsam damit kommt?! Ich finde es ungeheuerlich, dass man im Namen der Sendervielfalt so viel in die digitale Zukunft investiert und dass man dann jede einzelne Neuerung nur von den üblichen zwei Sendern abhängig macht!
Sauer macht mich das deshalb, weil ich mir viele (mehr oder weniger) gute Gründe vorstellen kann, wie die Cablecom ihr Vorgehen rechtfertigen könnte. Aber dann bringen sie nur irgendwelche fraglichen Argumente, die höchstens den 10-vor-10-Reporter beeindrucken, der vom Ganzen noch weniger Ahnung zu haben scheint.
Kopfschüttel, Kopfschüttel, Kopfschüttel.
Kopfschüttel.