Jump to content

Schlummi

Members
  • Gesamte Inhalte

    482
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Schlummi hat zuletzt am 28. Februar gewonnen

Schlummi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Schlummi

  • Rang
    Benutzer
  • Geburtstag 03.06.1977
  1. mhs Internet AG

    Sehe ich auch so. So machem Kabelnetz könnte diese übers Internet verfügbare Lösung zu schaffen machen, weil dadurch auch darunter liegende Produkte unter Umständen mit betroffen sind. Eine UPC würde doch nie ein solches Produkt lancieren, würden die damit doch glatt ihren eigenen Kabelanschluss torpedieren. Gleiches gilt wohl auch für die Swisscom. Daraus schliesse ich, dass alleine mit der Internetgebühr sich ein Kommunikationsnetz nicht mehr finanzieren lässt.
  2. mhs Internet AG

    Drück die SLOW Taste bei der falschen Fernbedienung. Sent from my HTC One M9 using Digi-TV.ch mobile app
  3. Glasfaser Anbieterauswahl

    Preis/Leistung mag in der Regel schon ein guter Ansatz sein. Ich würd eher mal nachfragen wie der Leistungsbedarf während der 100Mbit Leitung ausgesehen hat. Wenn es weniger sein darf, ist es einfach nur gespartes Geld. Ansonsten nimmt dich jeder Provider mit Handkuss wenn er Geld bekommt und dafür fast nichts leisten muss. Sent from my HTC One M9 using Digi-TV.ch mobile app
  4. mhs Internet AG

    Das sehe ich nicht ganz so. Offensichtlich wird inzwischen akzeptiert dass der Kunde flächendeckend als Betatester durchgeht. Indirekt wird damit auch unsere Wegwerfgesellschaft weiter ausgebaut. Was macht man in der Regel mit einem Produkt, das auch nach dem letzten Update noch nicht richtig läuft? Richtig, ab in die Tonne, was anderes suchen. Aber das ist grundsätzlich ein anderes Thema.
  5. mhs Internet AG

    Könnte auch für den einen oder anderen Käbeler interessant werden, die bisher krampfhaft überlegt haben, wie sie das Antennenkabel ins nächste Zimmer, OG oder den Keller bekommen. So ne IP Verbindung kann in der Regel viel einfacher realisiert werden. Sent from my HTC One M9 using Digi-TV.ch mobile app
  6. mhs Internet AG

    Such mal nach Ocilion T220
  7. mhs Internet AG

    Nur für den Fall, dass Modem und TV nicht gerade zusammen stehen und man kein 20m Kabel ziehen möchte. WLAN Bridge oder Powerline.
  8. mhs Internet AG

    Die Box hat leider kein WLAN.
  9. mhs Internet AG

    Was ich jetzt auch noch nicht gleich gesehen habe, was kosten zusätzliche Boxen? Ich denke auch, dass die GGA Maur irgendwie reagieren muss. Sonst könnte ein solches innovatives Produkt sogar zum Knieschuss werden.
  10. Prepaid Datenabo im Ausland (Deutschland)

    Na das passt doch, bin ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Lösung für D. Idealerweise funktioniert es so wie bei Salt oder Sunrise. Prepaid, Fixbetrag pro Tag und dann keine Gedanken mehr über die Datenmenge machen müssen. Da können schon mal 2-3GB am Tag gehen. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
  11. Swisscom testet G-fast

    Mit dem gleichen Modem, oder musstest Du das tauschen?
  12. Sunrise Fritzbox 7490: Unterschiedliche WLAN-SSIDs

    Wenn ich das WLAN der Box nutzen würde, könnte man es wohl unter WLAN -> Funknetz anpassen.
  13. Sunrise Fritzbox 7490 IPv4 einstellen

    Welche Adresse meinst Du genau? Öffentliche IP vom Internetzugang oder die des internen Netzwerks? Die WAN-Einstellungen finde ich unter Internet->Zugangsdaten->Internetzugang->Verbindungseinstellungen ändern. Allerdings solltest Du diese nur dann ändern, wenn sie von Sunrise statisch zugewiesen wurde. Ansonsten ist nur DHCP korrekt. Die Adressen des LAN kann ich unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4 Adressen anpassen. Meine Sunrise 7490 hat aber noch das alte Image 06.23 darauf. Der Menuaufbau hat sich ja mit neueren Versionen geändert.
  14. DSL-Sat (Tooway)

    Wäre am Ende ein thermisches Problem als Ursache möglich? Damit liesse sich die halbe Stunde erklären.
  15. VOIP - Was ist zu beachten?

    Wenn Du mit dem Router und WLAN eigentlich zufrieden bist, wäre eventuell auch der Wechsel auf ein SIP-fähiges Telefon sogar günstiger.
×