Jump to content

edy

Members
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

edy hat zuletzt am 18. September 2016 gewonnen

edy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über edy

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 27.08.1969

Converted

  • Wohnort
    Katnon Zürich
  1. Rechnung Kabelanschluss

    Liebe All, Es hilft sehr die UPC Rechnung für den Kabelanschluss genau anzuschauen. Ich bin Mitte September von Internet 500 auf Connect & Play 500 gewechselt. Es wurde mir gesagt in diesen Kosten seien auch die Gebühren für den Kabelanschluss enthalten. Ich habe gefragt, wie das genau funktioniert damit die Rechnung an den Vermieter dementsprechend angepasst wird. Es wurde mir seinerzeit gesagt, das machen sie intern. Nun vor ein paar Tagen hat der Vermieter (bin ich auch) die Rechnung für den Kabelanschluss 2018 erhalten. Wir haben 5 Einheiten und auf der Rechnung wurden 5 Einheiten verrechnet. Ich habe sofort angerufen und sie haben sich entschuldigt. Der Vermieter wird einen Check erhalten für 2017 und 2018 für eine Einheit als Rückerstattung. Wir haben die Rechnung für 2018 bereits bezahlt. Es lohnt sich die Rechnung genau anzuschauen! Gestört hat mich, dass ich bereits im September gewechselt bin und auch 2 Monate später bringen sie es nicht fertig die Rechnung für 2018 richtig zu versenden. Was mich Wunder nimmt, was ist wenn der Vermieter und Mieter nicht die gleiche Person ist. Welcher Mieter liest seine NK Abrechnung genau oder weiss, dass die Kabelanschluss Kosten bereits mit Connect & Play bezahlt werden. Naja wer Böses denkt, eine zusätzliche Einnahmequelle für UPC. Gruss, Edy
  2. Telefon Anbieterwechsel

    Ich habe bei der Swisscom angerufen. Ich würde mit der Kündigungsabteilung verbunden. Gemäss Auskunft geht es schon. Ich soll die Portierung einleiten und sobald ich das genaue Datum weiss wieder bei der Swisscom anrufen. Sie werden danach auf das Portierungsdatum unsere Vivo M Abo umwandeln in InOne ohne Festnetz. Ich riskiere es mal und schaue, ob es wirklich klappt. Ich denke kaum die Swisscom wird sich querstellen, da wir ja nicht weg wollen.
  3. Telefon Anbieterwechsel

    Besten Dank für die Info!!
  4. Telefon Anbieterwechsel

    Hoi zäme, Wir haben zurzeit Vivo M bei Swisscom mit Festnetz. Multiline mit 3 Telefon-Nrn. Wir wollen eine eigene Telefonanlage installieren basierend auf FreePBX (open source software) und unsere Nummern auf peoplefone.ch portieren. Gerne möchte ich wissen, was wir beachten müssen für ein reibungslosen Ablauf. Wir haben bereits ein Testaccount bei peoplefone mit 5 Nummern erstellt und FreePBX als virtuellen server konfiguriert. Es läuft hervorragend. Damit gehen auch mobile SIP apps. Vorgehensweise: - Portierungsformular bei peoplefone ausfüllen und abschicken. Ich gehe davon aus selber muss ich bei Swisscom mich nicht melden. - Sobald die Portierung abgeschlossen ist, können wir bei Swisscom auf InOne wechseln ohne Festnetz. Wir bleiben für Internet und Swisscom TV bei Swisscom. Läuft das so wirklich ab oder was müssen wir noch beachten? Danke und Gruss Edy
  5. Champions League ab 2018? Wo?

    Okay danke — bin gespannt, obDAZN auch ein Studio aufbauen wird. Ich sehe gerade die Konferenz der Euro auf DAZN via Xbox one, sehr gute Qualität. Gesendet von iPad mit Digi-TV
  6. Champions League ab 2018? Wo?

    Ich komme nicht draus wie es genau mit den Rechten für DE und AT ist. Der Marketingtext von Sky habe ich Erinnerungen, es war ein gemeinsames Bieten mit DAZN. Es lies siech so an wie sie weiterhin die Oberhand haben. Gibt es dazu ganz klare Veröffentlichungen? Presseartikel von Journalisten waren aber eher so wie Sky nur noch die Almosen hat von DAZN. Das Fussball Premium Produkt CL mit der Bildqualität von DAZN? Na gut, sie haben noch lange Zeit. Aber wir können ja sehen, was sie in den letzten 12 Monate fertig gebracht haben. Am Samstag New Jersey NHL gesehen mit Xbox NHL app. Ein Traum diese Bildqualität.
  7. Alles rund um DAZN

    Ich komme auch nicht mehr draus. Ich habe DAZN app bei meiner Xbox one und ATV4 installiert. Ich bin mir nach wir vor nicht sicher welche app am Besten läuft. Gemäss Digital TV Forum liest man gutes von der ATV4 app. Aber gestern bei EURO war das Bild nicht wirklich gut. Xbox one war etwa gleich. Es sollte eigentlich egal sein, welches Quelle genützt wird.
  8. mhs Internet AG

    Genau finde das auch super von TC. Das Sport Paket, wenn auch jetzt gratis für diese Saison :), ist schliesslich ein Premium Produkt und wenn es sogar in UHD übertragen wird, finde ich das super ein Mehrwert. Bei UPC mit Eishockey geht es leider technisch noch nicht, da die Settop Box es noch nicht kann. Ich lese aber in diesem Forum auch in dieser Hinsicht ist was im tun. Evtl. auf nächste Saison wird UPC in der Lage sein Eishockey in UHD zu übertragen. Na klar man kann natürlich als Argument bringen wegen UHD werden nicht mehr Abos verkauft. Es ist sicherlich innovativ UHD auch anzubieten und ich finde fast schon ein muss, wenn man sich hervorheben will.
  9. mhs Internet AG

    Das Studio ist auch In UHD so sind es 90%.... [emoji57] Gesendet von iPad mit Digi-TV
  10. Sony KD55XD9305

    Sertronic war etwas langsam bei mir und so habe ich mich bei Sony direkt beschwert. Sony hat mir schnell einen neuen Stromadapter geschickt. Es war es aber nicht und ich wusste es auch. Ich habe den TV bei Digitec mit vor-Ort Garantie gekauft. Sertronic kam etwa nach etwas mehr als einer Woche vorbei und hat den TV geholt und mir einen Ersatz reingestellt. Danach musste ich etwas mehr als eine Woche warten.
  11. Sony KD55XD9305

    Das hatte ich auch, aber bereits nach wenigen Monaten. Sertronic hat ihn repariert und seither läuft er einwandfrei. Ich hatte sogar Spannungen am oberen Rand Gesendet von iPad mit Digi-TV
  12. UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

    Ich finde sie sollen das Sender logo einblenden anstatt nur MySports Live. So hat man die bessere Orientierung Gesendet von iPad mit Digi-TV
  13. UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

    Es ist mir bewusst, dass es nicht einfach ist. Jedoch sollte Back Check nicht einfach zu einer X beliebigen Zeit starten. Vor allem wenn noch ein Spiel läuft. Sky beim DFB Cup hat auch schon mit. Alle Spiele Alle Tore begonnen obwohl noch ein Spiel in der Verlängerung war. Auf diesem Sender gab es dann einen Hinweis. Wäre eine Variante. Es wäre ja noch in Ordnung, wenn der Replay oder EPG stimmen würde. Ich habe schon Wiederholungen von Back Check aufgenommen und tatsächlich war die Sendung schon mittendrin. Das geht nicht. Das sind nicht Sachen, wo man mit der Ausrede kommen kann, der Sender ist noch neu.
  14. UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

    Ich finde, auch wenn der Sender neu ist, gibt es Fehler die nicht passieren dürften. Zumindest habe ich gesehen am letzten Samstag hat die Sendung Back Check erst um 22:15 Uhr angefangen. Bei früheren Sendungen haben sie einfach angefangen mit Back Check als das Studiospiel vorbei war. Es ist mir klar, dass es nicht einfach ist bei Hockey-Spiele die Sendungen zu programmieren. Nur ohne Programm Zeiten bringt die Replay Funktion gar nichts. Sie können bei Sky lernen wie man das am besten organisiert.
  15. UPC MySports: Der neue Sportsender für die Schweiz

    Das mit dem EPG der nicht stimmt, nervt langsam. Was nützt die Replay Funktion oder wenn man was aufnehmen will? Leider hilft die Webseite auch nicht. Gesendet von iPad mit Digi-TV
×