Jump to content

Smön

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe das bei meinem etwas älteren Samsung auch. Ich kann es so lösen, dass ich zuerst die Box starte und dann erst den TV. Dann habe ich auch die 1080. Starte ich hingegen zuerst den TV und dann die Box, kommt auch immer nur 720. Die Box schaltet dann nicht mehr auf 1080 um. Versuch es mal.
  2. The X-Files on FOX US

    Tja. Der werte Synchronsprecher (Benjamin Völz) nahm sich ja schon 2008 selber aus dem Spiel, weil er exorbitante Gehaltsvorderungen hatte. Deshalb nicht verwunderlich dass Fox eine neue (deutsche) Stimme hat. Ansonsten hoffen wir auf ORF Zweikanalton. Aber die Vorfreude ist imens!
  3. Neue Sender SCTV (Ex. Neuer Sender)

    Wenn man sich schon über die Rechtschreibung beklagt, sollte man bedenken, dass da die Satzzeichen auch dazugehören, werte(r ) exabrain. Wenn Sie schon eine "Frage" stellen und sogar noch ankündigen, dass es eine Frage wird, was kommt dann da wohl hin zum Satzende? Ansonsten noch viel Spass beim Üben, Sie wollen ja im 2016 mit gutem Beispiel vorangehen, oder? Bitte nicht übel nehmen. Habe frei und konnte meine tägliche Portion Ironie nicht anderweitig loswerden. 😜
  4. Das grosse Swisscom TV Update

    Also ich weiss ja nicht... Als nicht UHD-TV Besitzer und PS4 spieler sehe ich für mich also gar nix neues, was für mich einen Mehrwert darstellen würde. Aber wir werden ja sehen. Ich lasse mich mal überraschen...
  5. Danke erstmal für die Antworten. Ich werde die Tipps mal testen. Die 2. TV-Box ist via 5GHz Wlan an der Internetbox. Allgemein geht das 5GHz Wlan viel besser als das 2.4GHz. Ich denke, da dort halt ausser mir nur drei weitere Netzte sichtbar sind. Das andere ist Pumpenvolle. Und da hat es jeweis immer mehrer user pro Kanal. Wobei zwei drei Kanäle wohl krass überlastet sind. Da hat es etliche auf dem selben Kanal. Es reut mich einfach nochmals 200 Stutz für so ein Wlan-Kit hinzublättern. Schon die Internetbox kostete ja 100 Franken. Und die Zusatzbox auch nen Fünfliber pro Monat. Ich werde wohl mal ne Einzusaite organisieren und schauen, ob isch nicht ein Röhrchen finde, welches vom Wohnzimmer ins Büro führt. Ob ich wohl beim Vermieter einen Bauplan mit den Stromröhrchen kriege? Dann würde ich ein Lankabel einziehen.
  6. Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem Swisscom TV 2.0. Bin soweit auch sehr zufrieden damit. Jedoch beschäftigen mich ein zwei Sachen. Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden (d.h. aber nicht, dass nix da ist...). 1. Ich finde auf der Swisscom Webseite ein Video welches mir hilft, den TV optimal einzustellen. Jedoch finde ich es über die TV-Box einfach nicht. Bin ich zu doof? Was nützt es, wenn ich das Video auf dem PC anschauen kann aber nicht auf dem TV? 2. Im Büro habe ich einen zweit TV mit einer zweiten TV-Box. Diese ist über das Wlan (5GHz) mit der Internetbox verbunden. Die Infos dazu habe ich aus dem Swisscom Supportforum geholt. Dies funktioniert auch wunderbar. Keine Ruckler oder ähnliches. Ich habe aber am gleichen Standort meine PS4 auch via Wlan stehen. Und diese Verbindung ist grottenschlecht. Habe zeitweise nur 1MBit/s, dann plötzlich 15MBit/s. Das kanns ja nicht sein. An was könnte das liegen? Ich weiss, am besten wäre ein Lan-Kabel. Dann ginge es sicher besser. Aber warum geht TV super aber PS4 nicht? 3. An der Internetbox habe ich eine HDD angeschlossen mit meiner Musiksammlung und Filmen. Die Festplatte wird auch erkannt und in der App ist sie sichtbar. Jedoch nicht über die App von Sony, welche ich benötige um die Musik auf meine Wireless Speakers (SA/NS 310 und 510) und die Stereoanlage zu bringen. Von meinem PC aus findet die App die Musik aber einwandfrei. Könnte das an der Internetbox liegen? Ich danke schon jetzt für den einen oder anderen Input. Getippt in der Mittagspause auf dem Handy, deshalb sorry wegen allfälligen Rechtschreibefehlern. Gruss Simon
  7. Ich wünschte mir auch eine "leere" Tonspur. Ohne Kommentator, nur mir der Stadionkulisse . So könnte man endlich mal Fussball ohne Herr Rufer geniessen...
  8. RTL setzt Spiegel TV und Stern TV ab

    Ich frage mich gerde, ob SternTV auch gekickt worden wäre, wenn der Jauch da noch dabei wäre... Wobei Spiegel TV vom Inhalt her noch weniger zu RTL passte als SternTV... Das war wirklich das einzige Vernünftige ab diesem Sender. Mit der digi-tv Mobile App gesendet
  9. Ich lese ja nur mit... Aber gemäss meiner bescheidener Bildung sind doch immer 1000u von irgendwas 1m von irgrendwas... Gehts da vielleicht um dBm? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
  10. Es scheint, dass die Umstellung bei Verte! noch in vollem Gang ist. Ich habe das Take2 HD Premium Abo. Da sind aktuell viele neue Sender schon drauf (ORF3, 5+ uvm), aber viele sind plötzlich wieder verschlüsselt. Ich bin jetzt zum Glück bis Übermorgen weg, da haben sie genug Zeit, alles zu fixen
  11. Verte hat ja bekanntlich auch seine Nachteile... Aber so schlimm wie Horizon ist sie zum Glück nicht. Aber Verte ist hier ja Off-topic, also fertig gelästert
  12. Ich habe ein "Take 2 TV Premium" (Internet und verte! Inkl. Premium HD-Sender) Ich frage moch schon sehr, ob da preislich was ändert. So wie es aussieht, wurde am Premium-Paket schon recht rumgeschraubt. Ich hoffe mal, das mein Abo nicht noch teurer wird... Aber mal sehen, vielleicht werde ich ja noch offiziell informiert, wer weiss... Mit der digi-tv Mobile App gesendet
  13. Werte Gemeinde. Ich war letzthin beim Quickline-Dealer meines Vertrauens. Ich beklagte während des Smaltalkd bei der netten Dame vom Kundendienst meine "Unzufriedenheit" bezüglich dem Spulen im Replay (nur Minutensprünge...). Und natürlich auch, das Replay nur in SD verfügbar sei. Sie verkündete mir dann schon fast geheimnisvoll, dass ja schon bald (vielleicht schon ab Herbst) eine neue Box komme bei Quickline. Den Namen weiss ich nicht mehr (evtl. Visions oder so?). Weiss da jemand was darüber? Darf ich mich freuen oder erwartet uns ein "Highlight" a la Horizon?
  14. Ich habe anscheinend auch gerade eben das Update gekriegt. Leider immer noch nur 0/2. Aber inmerhin. Bin schon froh habe ich 2x HD. Aber schneller ist die Kiste definitiv. Ich habe die alte (schwarze) Box. Und es geht wirklich alles endlich wieder flott. Guide, Suchen, eigene Aufnahmen... alles schön schnell und flüssig. Das macht Freude!
×