Jump to content

vagzubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1'139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

vagzubi hat zuletzt am 17. Oktober gewonnen

vagzubi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über vagzubi

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 23. Mai

Converted

  • Wohnort
    Schweiz
  • Interessen
    Leben

Letzte Besucher des Profils

5'052 Profilaufrufe
  1. Swisscom Callfilter

    Nutzt doch die Apps die es dazu bereits gibt. Klappt bei mir tiptop
  2. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Das Stichwort ist Selbsthilfe. Die Genossenschaft soll ihren Mitgliedern etwas bringen. Das wirtschaftliche Interesse ist dabei z.B. das Wohnen zu Selbstkosten, bessere Einkaufskonditionen, grössere Einkaufsmacht usw. Deine Quelle sagt ja "nicht gewinnstrebig". Wie wäre es, wenn wir das mal bei einem Bier diskutieren. Vielleicht gründen wir nachdem wir uns geeinigt haben, was eine Genossenschaft darstellt, dann eine welche UPC übernimmt. Brauchen wohl nur etwas mehr als 7 Mitglieder. Gruss
  3. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Kannst du gerne ab Art. 828 OR nachlesen. Es ist nicht so, das eine Genossenschaft keinen Gewinn ausweisen kann, es ist nur nicht ihr Zweck. PS: Hier hätte es sonst das ganze noch in Kurzform: http://www.rwi.uzh.ch/elt-lst-vogt/gesellschaftsrecht/genossenschaft/de/html/begriff_verbreitung.html & die Statuten der Migros Zürich https://www.migros.ch/dam/jcr:31db0d8b-971b-403e-948d-13e96fbd7684/Statuten_Genossenschaft_Migros_Zuerich.pdf
  4. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Stichwort wäre wohl Leveraged-Buyout (kennt man bei UPC schon). Eigentlich könnte UPC auch in die Eigenständigkeit überführt werden, fraglich nur ob das genug Cash bringt.
  5. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Nicht zu vergessen, bei GGA Maur handelt es sich um eine Genossenschaft. Die soll kein Gewinn ausweisen, daher ist das die falsche Kennzahl. Nichts desto trotz, GGA Maur hat nicht die Mittel. Selbst wenn, ein Teil des Kaufpreises UPC als FK auferlegt werden würde. Der einzige der am Markt zur Zeit mittel hat, ist Sunrise (Swisscom darf wohl nicht). Wäre es allenfalls möglich, müsste man sich genauer anschauen.
  6. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Schon wäre es, wenn z.B. Eine GGA Maur zum zuge kommen würde. Ist aber wohl ein happen zu gross. Salt kann das zur Zeit nicht mehr stemmen. Aktuell wird da ja eher Geld abgezogen. Die expertise in sachen Netzwerk hätten sie aber bitter nötig
  7. BBCS Checker

    Hallo Zusammen, Hätte da mal eine kurze Frage an die Experten. Da wir bei einem DSL Anschluss, die Hausverkabelung erneuert haben, ist die Synchronisierbare Bandbreite von 20mbit auf 30mbit gestiegen. Nachdem ich den ISP Angefragt habe, hat dieser auch ein höheres (33) Accessprofiel geschalten. Dies funktioniert auch problemlos seit rund 24h. Leider scheint aber das auf der Leitung legedlich ein ServiceProfil von 20mbit von der Swisscom erlaubt wird. Nach Auskunft des ISP muss man abwarten, bis im BBCS Checker der Swisscom die neuen Leitungswerte verfügbar sind. Kann mir jemand sagen, wie lange es geht, bis die Werte upgedated werden im Checker? Beste Grüsse Vagzubi
  8. VPN programm

    Je nach dem was du für ein router hast, kann der das auch
  9. Bluetooth Kopfhörer Klangqualität

    Danke, na da muss ich mal noch etwas lesen. Aber kurz: IOS=keine Möglichkeit zur Beeinflussung. Nutz den heute mal mit Kabel, falls ich noch eine Lösung finde, werde ich die hier kundtun. Danke für deine Hilfe PS: Wusste gar nicht, dass ich so ein Audiophiler Mensch bin, weiss jetzt jedenfalls, das meine Ohren noch gut sind :-p
  10. Bluetooth Kopfhörer Klangqualität

    Jetzt musst du mir kurz weiterhelfen. Nois Cancelling ist an. DLAC weiss ich nicht, kenne ich nicht. Wo kann ich das bei IOS nachschauen?
  11. Bluetooth Kopfhörer Klangqualität

    Hallo Zusammen Ich habe mir gestern ein Bluetoothkopfhörer gegönnt. Aktuell bin ich den gerade am ausprobieren. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Kopfhörer mit meinem Iphone via Bluetooth nutze die Klangqualität alles andere als grossartig ist. Für im Flugzeug wurde extra noch ein Kabel mitgeliefert. Mit dem Kabel ist die Audioqualität um Welten besser. Es zeigt sich vor allem bei hohen und tiefen Tönen. Kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung dafür? Beste Grüsse Vagzubi PS: ist ein Sony MDR-100ABN
  12. Komisch finde ich das sie keine Abos unter 45mbit verkaufen wollen... Dachte immer Sunrise nimmt alles Geld das sie bekommen können. Tiefere Speeds = bessere Marge
  13. 20min geht gegen AdBlocker vor

    Ganz ehrlich: Jornalisten sollten doch auch etwas verdienen dürfen...
×