Jump to content

f1-tom

Members
  • Gesamte Inhalte

    1'838
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    65

f1-tom hat zuletzt am 26. Dezember 2017 gewonnen

f1-tom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über f1-tom

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Interessen
    TV, Satempfang, Linux
  • Beruf
    Werkzeugmacher
  1. TV Sportrechte Schweiz

    Das stimmt sicher zum grossen Teil. Ich weiss aber auch dass viele einfach noch zuwarten. Denn Swisscom beteuert gegenüber ihren Kunden noch immer dass es bald eine Lösung geben werde und sie nächstes Jahr wieder CH-Eishockey zeigen können. Das habe ich aus erster Hand von jemandem der regelmässig wieder nachfragt wie es mit Eishockey aussieht. Auch eine Möglichkeit die Kunden hin zu halten! Vielleicht haben sie sich auf die "Lösung" mit TV24 bezogen. Kommt halt immer darauf an wie man es auslegt...
  2. mhs Internet AG

    Ah, Dezember... dann habe ich es ev. doch erhalten. Bei der Rechnung haben sie ja gesagt dass sie den Rabatt für MySports Pro noch nicht gewährt hatten und dieser dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Ev. dauert es darum länger bis zur nächsten Rechnung. Es wäre aber schon angenehmer wenn die Rechnungen in Zukunft regelmässig kommen. Beim DSL-Abo klappt es prpblemlos. Und das automatische Bestätigungsmail wenn die Rechnung bezahlt wurde finde ich auch gut!
  3. mhs Internet AG

    Das ist natürlich richtig. Hast du den Text von mhs auf Anfrage bekommen oder einfach so als Newsmail? Ich habe nichts bekommen und per Zufall bemerkt dass die Sender jetzt auch in der App laufen. Und ich fürchte dass das auch nur für die Kunden gilt welche MySports Pro früh genug abonniert hatten. Ob es MySports Pro für Neukunden irgendwann wieder über mhs tv 4.0 oder auch nur über die App geben wird weiss bis heute leider niemand.
  4. Plötzlich kein DVB-C Signal mehr

    Klingt wirklich etwas rätselhaft! Da braucht es schon fast Fantasie auf eine Kombination zu kommen die du noch nicht ausprobiert hast... Die Suche mit der Netzwerk ID funktioniert ja eigentlich meist am besten. So werden dann auch die Sender (einigermassen) sinnvoll sortiert. Hast du den TV schon mal ins Wohnzimmer geschleppt und dort einen Suchlauf gemacht? Sonst fällt mir auch spontan nicht mehr viel ein: -Werksreset mal gemacht? -Such-Parameter (Frequenz 410000 kHZ, Symbolrate: 6900, Modulation QAM 64, Network ID 43016) auch mal mit QAM 256 versucht? -Kann eine einzelne Frequenz manuell abgesucht werden? Ev. könntest du auf einem deiner anderen Geräte eine Frequenz heraussuchen die du manuell absuchen kannst? Bei manueller Suche würde ich es mit QAM256 probieren. So weit ich weiss ist das bis auf ein paar wenige Sender der Standard.
  5. Ich habe nur einen 58" TV. Ich kann dir nach meinem Empfinden sagen dass die Bildqualiät sichtbar schlechter ist wenn man direkt vergleicht und darauf achtet. Für micht ist die Qualität aber für normales "nullachtfünfzehn-TV-Schauen" völlig ausreichend ist. So schlecht dass man es mit SD vergleichen kann (wie es einige schon getan haben) ist es definitiv nicht! Ich fürchte eine abschliessende Antwort wirst du nicht bekommen da die Frage nach der Bildqualität von jedem anders beurteilt wird. Ausserdem dürfte auch das TV-Gerät noch eine Rolle spielen. Auf dem Samsung von einem Freund sieht mhs tv gefühlt etwas knackiger aus als auf meinem Panasonic. Aber auch das müsste ich zuerst mit beiden Geräten direkt nebeneinander vergleichen können. Du wirst die Antwort für dich selber wahrscheinlich erst beantworten können wenn du es selber getestet hast.
  6. Achtung... ich "spreche" von mhs tv 4.0! mhs tv 4.0 gibt es kombiniert mit einem mhs DSL-Abo oder als OTT. Beide Varianten sind mit 7 Tage Replay. Mit mhs DSL-Abo kann das Premium Family Paket abonniert werden. Bei OTT leider nicht. MySports Pro kann leider nicht mehr abonniert werden.
  7. mhs Internet AG

    Wie vor einiger Zeit versprochen können die MySports Sender jetzt tatsächlich auch über die App live geschaut werden. (Bestehendes Abo vorausgesetzt) Das ist doch mal etwas!
  8. Also für die Kunden welche das OTT Angebot "der ersten Stunde" abonniert haben gab es immer 7 Tage Replay. Falls das jetzt nicht mehr so ist und 7 Tage Replay zusätzlich abonniert werden müssen ist das neu.
  9. Firefox 58 Fehler

    Gute Frage... gefühlsmässig hätte ich jetzt gesagt ja. Aber das ist nur eine Vermutung. Dann meint ihr also dass das aktuelle Windows auf den neusten Stand mit MS Defender nichts weiteres braucht? (Ernst gemeinte Frage! Bin privat ausschliesslich mit Mac unterwegs und in der Firma sind wird noch für ein paar Monate mit Windows 8 unterwegs)
  10. Firefox 58 Fehler

    Was mir seit Jahren nicht einleuchtet ist wieso z.B. Microsoft ihr Betriebssystem nicht absichern kann, dann aber Dritthersteller wie Kaspersky & co. das hinbekommen sollen. (Natürlich ist mir klar dass das auch eine Industrie ist die am Leben gehalten werden will) Das ist ja wie wenn man den Airbag beim Auto selber kaufen und einbauen lassen muss. Ein Witz!
  11. Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?

    Er hat doch nach einem Anbieter mit korrektem EPG gefragt!
  12. Soo schlecht wie es auf den ersten Blick aussieht muss das gar nicht sein. Sieht so aus als würde das schwarze Kästchen dein Signal auf zwei Kabel/Dosen verteilen. Das würde ich wahrscheinlich als erstes ersetzen. Und ev. neue Kabel bis zu Dose einziehen. Aber der Tipp von Slayer_ch ist sicher der beste. Die sollen das mal ausmessen und wenns funktionert am besten gar nichts dran machen.
  13. Premium Family gibt es bei OTT zur Zeit nicht. Als Modem gibts von mhs sowieso eine FritzBox. Aber so weit ich weiss könntest du auch deine eigene verwenden. Das TV-Angebot läuft grundsätzlich gut. Bei der Bildqualität darfst du allerdings nicht die ganz hohen Ansprüche haben. Die kommt nicht an Swisscom TV oder Sunrise TV heran.
  14. Salt wittert Vertragsbruch bei UPC und prüft Klage
  15. Swiss Eishockey National League neu auf TV24

    Play-Offs wirst du auf TV24 nach der aktuellen Ausgangslage nicht schauen können: "Bis zum Start der Playoffs am 10. März 2018 wird TV24 jeweils eine Spitzenbegegnung pro Woche übertragen."
Swissforums AG
×