karnickel

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Schlummi Danke für Deine ausführliche Antwort. Darf ich Dir kurz aus verlinktem Beitrag mit zweitem Post von upc selber zitieren: "...DAB+ cable: 252 - 260 MHz..." Gruss Karnickel
  2. Dieser Thread war zum damaligen Kenntnisstand top. Für neuere Info bitte hier weiter lesen:
  3. @smid "DAB+ Cable" wird gemäss DOCSIS 3.1 ober der terrestrischen Frequenzen in Betrieb kommen. Quelle: https://community.upc.ch/t5/Off-Topic/DAB-über-Kabel/td-p/80205 - zweiter Beitrag. Die Kanäle des Luftradios sind im Kabel bereits belegt. Somit kannste alle Stereoanlagen in die Tonne treten. @Schlummi Warum erst in DVB-C wandeln? Willst Du das beim Hauseingang machen? Dann doch besser gleich DVB-C auf SPDIF oder Klinke. Was ich bei der ganzen Sache nun überhaupt nicht verstehe: Wie lange werden wohl Radiosender über DVB-C ausgestrahlt, wenn man nun eine digitale Parallelabstrahlung über DAB+ startet? Den einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, wenn die Hersteller von Audio-Equipment sich standhaft wehren würden MP4 aus den Muxen von DVB-C zu holen und stattdessen MP4 lieber aus DAB-Muxen fummeln - hä?
  4. *rofl* ...oder Mama kommt mit dem Staubsauger und die Lindenstrasse gelangt nie auf die Traumschachtel und nix is mit Hausfrieden! ) Ich würde den Stuhl direkt an die Fassade dübeln. Zur Fasnacht eine nette Puppe drauf. Sieht man jetzt sowieso überall. Fällt neben der noch immer hängenden Weihnachtsbeleuchtung auch im August nicht ins Gewicht. "...in the Ghetto!"
  5. Schon klar, ich habe diese Box nicht. Trotzdem vielen Dank für die Info. Aber braucht man für eine Drittbox jetzt viel Beigemüse, allenfalls eine zweite Karte? Was aufnehmen, was anderes glotzen müsste schon sein.
  6. Warum ist das so? In die von WWZ vermietete Box lässt sich auch nur eine Abokarte stecken und trotzdem kann man x-beliebig was anschauen und parallel was aufnehmen. Weiss jemand, was das für ne Box ist? Weder im Handbuch, noch an der WWZ-Box selber steht irgend ein Hersteller oder so.