Jump to content

ballony

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kaon 3001

    Hallo ! Ich habe eine Set Top Box von Kaon 3001. Diese hat eine integrierte Festplatte mit 250GB Speicher. Damit kann ich ca.30 Filme aufnehmen. Ich wollte schon früher diese Filme auf den PC übertragen, habe es dann mit Filezilla geschafft, aber ich konnte die Filme nicht ansehen weil Sie verschlüsselt sind. So habe ich es jedenfalls nachher gelesen und mich auch beim Kabelnetzbetreiber erkundigt. Da ich eine Möglichkeit suche um diese Aufnahmen auf den PC zu bringen habe ich es vor ein paar Tagen nochmals versucht, und siehe da, auf einmal funktionierte es ! Allerdings hatte mich nun erstaunt dass nur wenige Filme laufen, die anderen sind tatsächlich verschlüsselt. Ich kann dass bei jeder Datei nach lesen ob es verschlüsselt wurde oder nicht. Dann steht: recorded by Kaon = 0, dann ist es nicht verschlüsselt oder sonst steht dann eine 1, dann ist es verschlüsselt. Ich habe mich dann wieder bei meinem Kabelnetzbetreiber erkundigt, aber der sagte wieder das gleiche dass alles verschlüsselt sei. Leider kommen die selber nicht draus was sie verkaufen. Ich habe dann noch andere Kabelnetzbetreiber gefragt aber die konnten mir auch nicht weiter helfen. Ich habe dann gedacht es kommt auf den Sender drauf an ob die Aufnahmen verschlüsselt sind oder nicht. Aber komischerweise ist es auch nicht so. Ich habe z.B. Filme von Arte ein paar wenige sind nicht verschlüsselt andere aber schon. Einzig bis jetzt sind alle unverschlüsselt von SRF. Kann mir da jemand weiter helfen ?! Kann man dass irgendwie ausschalten dass die meisten Aufnahmen verschlüsselt sind ?! Mit einer Firmware oder so ?! Wenn man trotz allem nichts machen kann, hat jemand eine Idee wie ich HD Aufnahmen auf ein anderes Gerät übertragen kann ?!
×