Jump to content

Cheetah74

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mhs tv 4.0 tot

    Ich denke, mhs ist sich bewusst, dass die Qualität tw. nicht optimal ist. Aber ich gehöre zu denen Kunden die froh darüber sind, Eishockey überhaupt noch sehen zu können. Wir haben schlicht keine andere Möglichkeit, da wir nur einen Hausanschluss via Swisscom haben und erst noch eine schmalbrüstige Kupferleitung... Klar die Qualität kommt nicht an SC TV heran, aber ich nehme es in Kauf. Ich habe 300.- pro Jahr schon dümmer ausgegeben😊.
  2. Alles Gute im 2018

    Das wünsche ich Euch allen auch
  3. Oh, Danke! Beim alten und neuen Kabel ist dieser Käfig. Dann werde ich mich noch auf die Suche nach einem entsprechenden Kabel machen. Mhs hat gestern auf meine Support Anfrage per Web auch reagiert und die Box neu provisioniert. Mal sehen ob das nun ausreichend ist, damit wir am Wochende entspannt Sport schauen können.
  4. Danke für die Tipps. Werde heute Abend das Netzwerkkabel tauschen und nochmals einen manuellen Reboot machen.
  5. Seit gut 1 Woche hat unsere mhs Tv 4.0 Box ständig Aussetzer und startet neu während BULI und Eishockey Spielen. Die Unterbrüche kommen alle 5-10 Sekunden. So kann man echt kein Spiel schauen, ober mühsam. Box neu gestartet etc. haben wir schon x-mal... Der Support kann ich leider telefonisch kaum erreichen, da ich während den Telefonzeiten arbeitshalber ausser Haus bin. Irgendjemand eine Idee? Ach wir haben sonst alles von SC über Kupfer.
  6. Medienanlass Swisscom 15.11.2017

    Bei uns auch noch kein Update weit und breit...
  7. Ich habe mir nun auch noch mal die internet Seite von mhs angeschaut. Man merkt den Unterschied erst im Direktvergleich der beiden Angebote. Wenn man nicht genau hinschaut, kann so ein Missverständnis entstehen. Leider dumm gelaufen, aber ich würde da mhs jetzt nicht generell böse Absichten unterstellen bzw. dass Du bewusst reingelegt worden bist.
  8. Ritschi75 Ich kann Deinen Ärger schon verstehen, da Du entäuscht bist. Aber wenn ich Deinen Screen Shot anschaue, sehe ich keinen Hinweis, dass my sports auf mhs tv 4.0 erhältlich ist. Soweit ich mich erinnere, musste ich das my sports pro als Paket dazu buchen, oder bist Du davon ausgegangen, dass es inkl. ist?
  9. Das wollte ich auch gerade schreiben. Wir haben gerade den Test mit der Sportschau gemacht, hier habe ich kaum einen Unterschied festgestellt. Beim Eishockey (Vergleich Spiele von letzter Saison zu Spielen zu dieser Saison) ist die Qualität ganz klein wenig "schlechter". Der Unterschied ist aber nur minim. MHS hat ja mehrmals gesagt, dass im Moment noch Probleme by my sports vorhanden sind und sie dran sind. Es geht nicht schneller, wenn immer wieder darüber reklamiert wird. Fazit: Wir sind zufrieden mit der Qualität, auch bei my sports. (Vielleicht liegts auch an unserem TV, der optimiert die Sendungen auch automatisch)
  10. Schade, dass es bei Dir nicht funktioniert, aber generell allen anderen abraten würde ich daher nicht. Wir schauen über Kupferleitung und diese bringt etwa 1/3 von Deiner Leitung, also knapp 30 Mbits. Die Qualität bei uns ist gut, fast kein Unterschied zu SC TV (das immer noch bei uns läuft und von daher sehr gut vergleichbar).
  11. mhs Internet AG

    Nein, bei uns läuft alles rund.
  12. Die besten Musikvideos

    Dann oute ich mich mal... Zu seiner Zeit in den 80er bahnbrechend und auch heute noch immer fantastisch: a-ha Take on me https://m.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914
  13. mhs Internet AG

    Das wäre begrüssenswert. Es gibt nachwievor viele Haushalte/Gemeinden die nicht ans Kabelnetz angeschlossen sind oder deren Kablelnetz my sports nicht anbietet. In unserem Fall ist es so, dass zwar die UPC in der Gemeinde erhältlich ist, unser Haus aber nicht ans Netz angeschlossen ist. Das heisst, wir müssten einmal quer durch das ganze Quartier buddeln lassen, falls wir das möchten. Finanziell steht das in keinem Verhältnis zum Angebot. Zudem sich die UPC nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, als es um die Zuleitungen zu unserem Haus ging und wir mit UPC das Gespräch suchten. Ohne OTT Angebot hätten wir keine Möglichkeit, das Angebot zu nutzen, da keine andere Option besteht. Nun, es enstehen bald neue EFH bei uns in der Nähe, vielleicht tut sich generell in Sachen Leitungen in der Strasse bei uns etwas. Auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt....
  14. mhs Internet AG

    Ich auch. Als wir vor etwas mehr als 10 Jahren alles zu Swisscom gewechselt haben, da wir bei uns keinen Anschluss ans Kabelnetz haben, war ich froh, endlich da weg zu sein. Dann nehme ich auch in Kauf, dass wir mittlerweile auf einer ziemlich schwachen Kupferleitung unterwegs sind. Sicher, SC ist nicht der günstigste Anbieter, aber der Kundendienst empfinde ich als mehrheitlich sehr gut. Das ist ein wichtiges Kriterium für uns. In die gleiche Richtung geht es, wenn es um das TV Angebot geht. Wir haben SC TV seit mehr als 10 Jahren, damals hiess es noch Bluewin TV😁. Die Box war silbern, riesig und laut. Wir hatten jeweils die Entwicklingsschritte mitgemacht, ausser auf die UHD Box, da das bei uns nicht viel bringt. Die Box der UPC ist da in etwa vor 4-5 Jahren stehen geblieben, wenn ich im Quervergleich bei meinen Bekannten schaue, die die Horizon im Betrieb haben. Doch sehr erstaunlich, wenn bedenkt, wie gross dieser Anbieter ist. Vom Kundendienst ganz zu schweigen. UPC hat diesbezüglich zwar riesige Fortschritte gemacht, aber noch viel Potenzial nach oben... Zurück zu mhs: Es ist erfrischend, dass ein kleiner Anbieter den Grossen gezeigt hat, wie es gehen könnte. Der Erfolg/Nachfrage beim Endverbraucher, sprich Kunde, bestätigt das. Vielleicht war auch dies der Grund, wieso aufeinmal ein paar andere Konkurenten aufgeschreckt sind. Wenn sie die Zeichen erkannt haben, werden sie dementsprechend handeln. Die personellen und finanziellen Resourcen bei diesen sind sicher ungleich höher als bei einem kleinen Anbieter. Umso mehr danke ich mhs für die Möglichkeit für uns Kunden, die keinen Kabelanschluss haben, weiterhin Eishockey schauen zu können. Das Produkt ist noch nicht perfekt, aber das muss es auch nicht. Umso mehr habe ich eine grosse Achtung vor m.hertzog der hier mitliest und Fragen beantwortet, Inputs seitens Kunden aufnimmt und wenn möglich, einfliessen lässt. DANKE!!! Danke auch an das Team von mhs. Bisher hatte ich immer einen angenehmen Kontakt am Telefon, auch wenn wir technische Hilfe benötigten. Als Kunde schätze ich das sehr. Mal schauen, wie es weiter geht.
  15. mhs Internet AG

    Arbeitest Du bei einem der 3 Grossen?
Swissforums AG
×