Jump to content

henry76

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

henry76 hat zuletzt am 16. Oktober gewonnen

henry76 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über henry76

  • Rang
    Member

Converted

  • Wohnort
    Seeland
  • Interessen
    Sport, Informatik, Multimedia, etc ;-)
  1. Darf ich Dich noch bitten zu fragen, ob ein visuelles Spuhlen in Planung ist Wenn ich mit SC vergleiche ist dies ein Punkt imho, der raschmöglichst verbessert werden sollte... (nebst den anderen Kleinigkeiten wie 1080p, DD, etc...)
  2. Merci und sorry, wenn ich dich als Relay missbrauchen muss (leider gab's auf meine PN noch keine Antwort...) Gehe davon aus, dass diese Funktion nicht nur TV 4.0. von mhs betrifft sondern auch alle anderen Ocillion-(GGA-Mauer)User...
  3. Sogar noch eingeschränkter ! Da kann man ja erst Recht, die Werbung von MySportPro sein lassen... oder einfach hinschreiben: "Nur verfügbar über Glasfaser der Stadtnetze mit mhsTV 3.0" und Ruhe ist im Karton... Da Du einen guten Draht zu Matthias hast, könntest Du bitte noch bei ihm nachfragen, wie es um MySportsPro auf der App steht ? Geht da noch was (war ja versprochen für Bestandeskunden) ? Merci
  4. Wie man ja im vorangegangenen Post von @tosci entnehmen kann, darf nix gesagt werden... obwohl es einiges zu sagen/beantworten gäbe... Lassen wir @m.hertzog seinen Ferien geniessen... und warten gespannt auf eine Meldung seinerseits (was die dann auch immer aussagen wird...)
  5. Ha! sogar ich bin in die Falle getapt... aber seien wir doch ehrlich, da kommt keine *** (Sus scrofa domesticus ) mehr draus... Ich bin mir nicht mal sicher, ob es MySportPro über Fibre gibt, siehe Link hier: http://www.mhs.ch/glasfaser-swiss?plz=4444 Das ganze liesse sich ja in wenigen Arbeitsstunden verbessern/abändern, wenn der Webmaster einen entsprechenden Auftrag erhalten würde...
  6. Tjaaaaa, man kann wohl nicht alles haben... super schneller Versand der Boxen UND einen reaktionsschnellen Web-Admin
  7. Und auch spätestens auf der MySport-Seite: http://www.mhs.ch/fernsehen/mysports sollte unten, wo man MySportPro auswählen kann, eine Fussnote hin, wo vermerkt wird, dass MySportsPro eben nur für Fibre und DSL-Kunden buchbar ist... just my 2 ¢
  8. @tosci Wie ich bereits in meinem Fall-Bespiel erwähnt habe, gibt es doch verschiedene Gründe, wieso man MySports nicht sofort abonniert haben will/wollte. Fakt ist, dass mit MySports Pro geworben wurde (je nach Lese-Art der Webseite noch immer ...) Ich order resp. Ritschi soll dann als Kunde "das Poulet" sein, dass eine beworbene Funktion plötzlich (ohne Vorwarnung) nicht mehr erhätlich ist ? Ich gehe ja auch davon aus, dass ein Kündigung auf Kulanz für @Ritschi75 möglich sein sollte, aber wenn ich jetzt nicht vollständig daneben liege, sollte es sogar rechtlich klar sein, dass eine Kündigung vor den 12 Monaten ohne Kostenfolge möglich ist, es wurde ja mit etwas geworben, dass nun nicht mehr verfügbar ist ! Aber ja klar, dass kann dann noch schwierig werden, wenn man als Beweis nur eine Internetseite aus dem Cache und nichts schriftliches hat... Die geht in die gleiche Kategorie wie die auf der FAQ Seite erwähnte Kündigungsfrist von 3 Monaten, in den AGB aber 6 Monate stehen!
  9. @tosci Auf dass die offenen Fragen an mhs in der nächsten Zeit beantwortet werden hoffen wohl sehr viele User hier im Forum. Ich ging immer davon aus, dass @m.hertzog (wenn er darf...) diese Fragen auch beantworten wird. Nur ein kurze Info zu meiner Situation: ich bin aktuell noch SC-Kunde und wollte eigentlich zu QL wechseln, die haben mir aber mit ihrem Geschäftsgebahren (und ihren schrottigen Produkten...) die Laune komplett vermiest und durch dieses Forum bin ich auf mhs aufmerksam gemacht worden (und habe mhs TV 4.0 auch bestellt). Da ich nun aber noch Quickline und SC-Kunde bin (QL jetzt nur noch Internet und SC in Kündigung) und MySports Pro bei QL noch bis 31.10. kostenlos auf der SmartCard läuft wollte ich mit eigentlich mhs TV 4.0 Testen wie es läuft (mit dem Wissen der Mindestdauer von 1 Jahr, was ja ohne die Pakete für meine Verhältnisse noch annehmbar ist...) und wenn die Qualität dann stimmen würde ich die zusätlichen Pakete (MySport Pro und Premium Familie oder so, ist ja jetzt nicht mehr auf der Webseite ersichtlich...) dazu buchen. Zum Glück habe ich mich in richtigen Moment trotzdem entschieden, vor Ablauf des 31.10. MySport Pro trotzdem dazu zu buchen (endlich mal: der frühe Vogel fängt den Wurm... bei Quickline habe ich mich aber genau so in die "Nesseln" gesetzt !...). Hätte ich jedoch bis Ende Oktober gewartet mit abonnieren... währe ich jetzt wohl ähnlicher Meinung wie @Ritschi75 ! Dann auf Kulanz von mhs hoffen zu müssen, hätte dann wohl meine aktuell positive Meinung zur Firma und den Produkten von mhs wohl in's Gegenteil gekehrt...
  10. @Ritschi75 Ich kann Deinen Unmut auch gut verstehen ! Ich bin einer derer, die sich unter anderem wegen MySport Pro (nebst der unsäglichen Quickline Verte- und Quickline-TV Geräten...) für mhs TV 4.0 entschieden haben. Ich hatte saumässig Glück, dass ich das Abo noch kurz vor dem Stop abgeschlossen habe. Denn eigentlich habe ich bis Ende Oktober MySport Pro doppelt (über meinen Kabelanbieter...) abonniert ! Und @tosci wenn wir auch ehrlich sind, wissen wir beide, dass die Internetseite von mhs was die Klarheit der Angebote betrifft (ich sage nur Kündigungsfrist...) verbesserungswürdig ist... Da muss ich sogar Quickline und deren Internet-Dienste loben, denn da kann man die gewünschten Pakete über's Web dazu buchen (und auch über's Web TV schauen...)
  11. imho, kenne ich keinen Anbieter, bei dem Du Testen kannst ! SC = 1 Jahr (ok, da kannst Du in einen Shop, ob dies dann wirklich aussagekräftig ist, sei dahin gestellt...), auch bei Quickline kannst nicht testen (aber hast eine Kündigungsfrist von 3 Monaten). Habe vorhin auch gerade zwischen SC und mhs TV 4.0 hin und her geschaltet, sehen wenn dann einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Anbietern (ok, der Receiver rechnet eh alles auf 4k hoch...) Was das Thema MySport betrifft, war die Aussage von M. Hertzog wohl glasklar ! für Bestandeskunden ja, für alle anderen (neuen) Kunden nein.
  12. @tosci so ? : mhs TV 4.0 (Ocilion) - Wünsche / Verbesserungsvorschläge / Bugs
  13. Thread für für Verbesserungs-Wünsche zu mhs TV 4.0... @doom ich bin mal jetzt so frei und Quote (und editiere) deine Beitrag auf dem mhs TV 4.0 Erfahrungs-Thread. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wäre imho ein guter Thread-Start... - Spulen mit Bild-Vorschau - Multi-User/Multi-Sender-Listen (Erstellung von mehreren Sender-Listen oder auch das Ausblenden von nicht benötigten/gesehenen Sendern)
  14. @scoutice Danke für die Klärung Die Frage lassen wir jetzt offen, wieso mhs auf der Internetseite von Ocilion auf Technisat gewechselt hat... Wie sieht es denn mit den beiden anderen Themen aus: - Spulen mit Bild : ist das in technisch überhaupt Möglich und sogar schon auf der Planungs-Roadmap ? - Multi-User-Profile: wie sieht es da aus ? Wenn Aussagen dazu überhaupt möglich sind...
  15. Ja sind wir denn auf einem Bazar... imho sind entweder 3 oder 6 Monate ! Wenn man dann was nebenbei her mauscheln kann gehört das nicht auf die Webseite (oder sollte dann klar deklariert sein) Mich kümmert die Kündigungsfrist ja eigentlich nicht, da ich nicht vor habe zu wechseln. Aber wenn es ein Fehler auf der Webseite sein sollte, dann sollte dieser doch schnellstmöglich behoben werden, damit keine Umstimmigkeiten mit Neu-Abonnenten entstehen
×