Jump to content

doom

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    1'219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    32

doom hat zuletzt am 25. November gewonnen

doom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über doom

  • Rang
    Experte
  1. Billag-Gschtürm

    Also bei Zehnders No7 hauts mir den Nuggi raus. Carrier sollen für Content Delivery bezahlen? Das ist genauso unangebracht wie Carrier welche Content Anbieter für einwandfreie Delivery verlangen. Der Content Provider bezahlt für seinen Uplink, der Kunde damit er allen Content erreichen kann. Das Internet wird nicht mehr recht funktionieren wenn von diesem Prinzip abgewichen wird. Sent from my iPhone using Digi-TV
  2. Hat eigentlich schon jemand auf das Quickline TV Air MySports gewechselt? Sent from my iPhone using Digi-TV
  3. inOne home light

    Das Abo gibts schon lang.. Sent from my iPhone using Digi-TV
  4. Weiteres Thema mit der Navigation im Replay: der Balken bezieht sich auf die Sendungsdauer gemäss EPG. Wenn das Spiel aber länger geht, wie z.B. heute der SCB Match, dann ist der Balken schon ganz rechts während das Spiel noch gar nicht zu Ende ist. Damit verbleibt zur Positionsinfo nur der Timestamp, was nicht sonderlich ausschlaggebend ist weil der Timestamp nicht relativ zum Sendungsstart ist (also: Sendung startet bei 00:00), sondern Absolut (was bedeutet 21:00 bei einem Hockeyspiel? Da musst du das Delta zwischen dem Sendungsstart und dem aktuellen Timestamp berechnen um zu wissen „how many Minutes in“ du bist. Sent from my iPhone using Digi-TV
  5. Sky startet Streaming-Plattform in der Schweiz

    Teleclub oder MySports wäre eine Katastrophe. Sent from my iPhone using Digi-TV
  6. Billag-Gschtürm

    @PlasmaP: An vielen Orten läuft bei der Arbeit Musik - egal ob Grossfirmen oder Einmannbetrieb Wieso die Gebührenpflicht in der Firma nochmals gilt wenn du schon zuhause dafür bezahlt hast ist eine berechtigte Frage, aber der Stimmbürger könnte darüber abstimmen und nun ist es halt mal so. Mir passen auch diverse politische Entscheide gar nicht, ich finde oftmals rennt die Mehrheit kopflos umher und versteht eh nicht um was es geht, aber solange wir nicht zu einer Doomokratie werden muss ich die Giftpillen halt schlucken. Mir scheint es gibt doch viele Leute die finden Demokratie nur gut solange ihre Meinung in der Mehrheit ist und sonst geht Zeter und Mordio los. Sent from my iPhone using Digi-TV
  7. mhs Internet AG

    Das ist ein Problem der Platform. Man kann weder die Defaultsprache einstellen noch merkt sich die Box welche Sprache auf einem Kanal gewählt war. Steht in der Liste der gewünschten Verbesserungen.. Sent from my iPhone using Digi-TV
  8. Offensichtlich hat es Quickline immer noch nicht hingekriegt einen Sofortabowechsel zu ermöglichen - als Aufschaltdatum für die MySports Variante steht jeweils der erste jedes kommenden Monats zur Auswahl. Sent from my iPhone using Digi-TV
  9. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    UnityMedia gehört zu Liberty Global: http://www.libertyglobal.com/oo-germany.html
  10. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    @Hardy: träum weiter. Seit Jahren kommen regelmässig in der Finanzpresse Gerüchte über eine Fusion von Sunrise und Orange (jetzt Salt). Und was ist passiert? Die ganze Finanzwelt ist eine riesige Rumor Mill - das ganze Auf und Ab an der Börse ist nur so extrem weil die Player bei jeglichen neuen Infos das gleich in den Preis reinregnen. Der Bund plant 2018 neue Lizenzen zu versteigern. Das wird bei Sunrise und Salt viel finanzielle Mittel binden. Selbst wenn Salt aussteigt (z.B. als MVNO), die Antennen und Frequenzen musst du erstmal loskriegen sonst schreibst du gigantisch viel Geld ab. Und wer will neu als Infrastrukturbetreiber in die Schweiz eintreten? Sent from my iPhone using Digi-TV
  11. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Man muss auch unterscheiden zwischen Grundangebot und Premium. Es gibt nach wie vor genügend Leute die bezahlen den TV Anschluss per NK, sind aber bei einem anderen Provider. Mit jeder Preiserhöhung der UPC (das ist der teuerste Kabler den ich kenne) wird der Leidensdruck da höher. Die Zahlen von Premium TV hingegen wachsen, und MySports ist ja Premium. Sent from my iPhone using Digi-TV
  12. Liberty Global erwägt Verkauf von UPC Schweiz und Österreich

    Sunrise eine grosse Kriegskasse hat Sunrise nun auch nicht. Die 500 Mio für die Masten wurden ja in Schuldenabbau investiert und die Börse fand’s toll. Der Verschuldungsgrad würde auf unschöne Höhen steigen. Swisscom fällt schon aus wettbewerbsgründen raus - und die brauchen auch kein Netz. Ob QL so was stemmen könnte? Das wäre ja eine mehrfache Vergrösserung der Bilanzsumme - ohne Investor kaum denkbar. Salt baut ja bereits Equipment in die Zentralen - denke da ist der Zug schon abgefahren ausser Niel will ins Cable Business einsteigen. Sent from my iPhone using Digi-TV
  13. mhs Internet AG

    @henry76: ich hab auch die und bin einer der ersten der die Box erhalten hat. Ich denke gewisse Leute die später bestellt haben, haben ne andere gekriegt. Falls jemand eine andere hat / seine durch eine ausgetauscht wurde wäre Bildmaterial interessant. Hab mich am Samstag für e- Rechnung angemeldet. Heute kommt eine e-Rechnung und eine Bestätigung von mhs eines Zahlungseingangs - da wurden wohl 2 Kabel gekreuzt Sent from my iPhone using Digi-TV
  14. mhs Internet AG

    SCTV 2 war doch schon immer mit um die 9 MBit unterwegs. Sicher nicht 5. m.hertzog hat gesagt man müsse nicht transcodieren - was aber daherkommt ist ganz klar transcodiert denn das Signal ab Sat sieht nicht nur besser aus sonder hat auch nach Strippen des Paddings ne höhere Bitrate. Letztes Mal wo ich verglichen habe war auch SRF2 merklich schlechter als bei Fiber7.tv und die haben auch noch 720p Output. Natürlich verbessert skalieren die Qualität nicht, aber sowas lässt sich schon sauber machen. Bitrate hingegen kannst du einfach nicht kompensieren - sieht man sehr gut wenn man einen Film mal von Netflix und dann von BluRay schaut Sent from my iPhone using Digi-TV
  15. Billag-Gschtürm

    Öhh, dass jeder gebührenpflichtig wird, darüber gab es doch eine Volksabstimmung und diese wurde angenommen, nicht? Sent from my iPhone using Digi-TV
×