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    • Also bei Zehnders No7 hauts mir den Nuggi raus. Carrier sollen für Content Delivery bezahlen? Das ist genauso unangebracht wie Carrier welche Content Anbieter für einwandfreie Delivery verlangen.
      Der Content Provider bezahlt für seinen Uplink, der Kunde damit er allen Content erreichen kann. Das Internet wird nicht mehr recht funktionieren wenn von diesem Prinzip abgewichen wird.


      Sent from my iPhone using Digi-TV
    • Merci. Im Januar soll unsere Zentrale erneuert werden (leider ohne FTTS). Dann kann ich ja vielleicht doch noch mit ein wenig mehr Bandbreite rechnen (1km Leitung).
    • Da ich beruflich mit dem Thema zu tun habe: Prinzipiell auf allen Leitungslängen, denn die Optimierung bezüglich Crosstalk bringt gerade bei längerer Leitung umso mehr Vorteile (ich habe übrigens im ADSL-Zeitalter noch am eigenen Leib erlebt, was fehlendes Vectoring [=Crosstalk-Optimierung] bei sehr langer Leitungslänge bedeutet).   Übrigens nebenbei auch noch interessant: Es gibt auch heute noch vereinzelte Standorte, wo nur ein ADSL erhältlich ist (ich staunte selber nicht schlecht - schliesslich habe ich selbst bei mir in Hofen SH hinten seit 2010 VDSL). Läuft mittlerweilen als ADSL2+ (=ITU-Standard G992.5.A [ADSL2+.ANNEX-A]).   Moderne xDSL-Chipsätze können aber inzwischen für diverse Profile per Software konfiguriert werden, d.h. das Zeitalter, wo man noch für Annex.A (=analog) und Annex.B (=ISDN) noch separate CPE-Hardware bestellen musste, ist also definitiv vorbei.
    • Ich poste halt wieder mal einen Tweet Ich will gar nicht wissen, was der Weltwoche Journie beim Lesen des Textes gemacht hat.   Naja, es gibt auch Leute, die mehr Verstand haben http://www.matthiaszehnder.ch/medium/replik-auf-eric-gujer/  
    • Ob man da in Volketswil auf ein Ja bei No-Billag hofft, wo es längt nicht mehr um die Billag geht?   Wenn das staatliche TV zusammenbricht, will man vielleicht so was wie im Sport mit Teleclub Zoom und Sky Sport News aufbauen, aber nicht für den Sport, sondern allgemein (Tagesschau, Polit-Talk, Gesundheits- und Konusmentenmagazin, etc.). Mit diesem und jenem Content gesponsert von Swisscom (oder allen Siroop-Beteiligten) oder auch z.B. Migros (Medbase), etc.   SRF kauft ja auch diverse Formate ein. Vielleicht versucht UPC das gleiche. Dann ist nur noch die Frage, ob sie's ganz alleine machen oder zusammen mit Tamedia, oder wem auch immer.   Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch
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