Zum Inhalt wechseln

Werbung


Foto
- - - - -

Ab an die Urne!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 smid

smid

    Super-Moderator

  • Moderators
  • 9.360 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 07:24

Heute hab ich endlich mein Wahlcouvert auf die Post gebracht.

Mit diesem Post möchte ich euch nur daran erinnern:

In gewissen Ländern gehen die Leute auf die Strasse für das Recht, freie Wahlen haben zu können. Wir in der Schweiz sind hier ja sehr verwöhnt. Natürlich, die Politik mag manchmal frustrierend sein. Es gab in der Vergangenheit genug Entscheide, wo es um ein paar Stimmen ging. Somit ist auch deine Stimme wichtig.

Ob ihr jetzt die Grünen oder die SVP wählt. Das ist egal. Wichtig ist, dass ihr euer Couvert rechtzeitig in den Briefkasten werft oder dann am Sonntag einen Spaziergang zum Gemeindehaus macht.

Aber nutzt diese Chance gefälligst!
Analoges Fernsehen geniesst gerade bei bildungsfernen Personen eine grosse Bedeutung
Dominik Kaiser Präsident des Verwaltungsrats 3 Plus Group AG sinngemäss in dieser Stellungnahme

#2 Markus

Markus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1.284 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 08:14

Dein Aufruf kommt zu spät. Couvert heute Mittag in dem Gemeindebriefkasten geschmissen ;-).

Gruss Markus
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht beabsichtigt.
Meine DVD-Sammlung http://www.howalgoni...vdsammlung.html

#3 BusFahrer

BusFahrer

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 298 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2011 - 11:55

Wer will kann die Piratenpartei wählen.

Elections 2011 | It's Time for an Upgrade!

Nerds mit geringen sexuellen Erfahrungen, dafür aber technischen Fachkenntnissen und dem Willen uns Netzbürger vor den Internet-Ausdruckern zu schützen. Sie stehen symbolisch für einen Generationswechsel in der Politik.

#4 3dtv

3dtv

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 08:08

Nerds mit geringen sexuellen Erfahrungen, ...

Schade, können wir nicht Berlusconi wählen. Ein Nerd mit grossen sexuellen Erfahrungen... :)

#5 easypeacy42

easypeacy42

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1.438 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 09:21

Ein guter Aufruf, smid, kann ich nur unterstützen! Also die Piratenpartei hab ich zwar nicht gewählt, Nerds hin oder her ;), dafür ist mir ihr "Parteiprogramm" doch etwas zu dünn und eindimensional. Es gibt auch noch andere Probleme auf diesem Planeten, die bewältigt werden müssen. Aber gewählt habe ich bereits ...

#6 kbx

kbx

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 373 Beiträge

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 10:34

Natürlich habe ich gewählt. Aber ganz ehrlich: Ich freue mich auch wieder auf den 24. Oktober, wenn die Plakatwände wieder mit Kleiderwerbung belegt sind und nicht mit ästhetisch wenig beglückenden Plakaten...

#7 easypeacy42

easypeacy42

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1.438 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2011 - 12:13

:) wie wahr ... und die Verkehrsschilder bekommt man endlich auch wieder zu Gesicht ...

#8 tosci

tosci

    Administrator

  • Administrators
  • 4.302 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2011 - 09:24

An alle Berner, wählt: Markus Meyer für Bern in den Nationalrat | Wahlen 2011

Er hat uns versprochen, dass er sich für digitales Fernsehen einsetzen wird - dann hätten wir wenigstens einen "da oben in Bern" der sich gegen die ganze analog Mafia durchsetzen wird :-)))

Lg
Tosci

#9 smid

smid

    Super-Moderator

  • Moderators
  • 9.360 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 05:03

Markus wäre ein Gegenpol zu Natalie Rickli, die vol für analoges TV steht.
Analoges Fernsehen geniesst gerade bei bildungsfernen Personen eine grosse Bedeutung
Dominik Kaiser Präsident des Verwaltungsrats 3 Plus Group AG sinngemäss in dieser Stellungnahme

#10 Caracho

Caracho

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 387 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2011 - 04:42

Ich habe auch schon letzte Woche das Couvert eingeworfen, aber es derzeit ist wirklich so das viele ihre Möglichkeit zu wählen nicht nutzen :(

Aber toll smid, dass du andere daran errinerst, hoffentlich werfen die nicht Liste1 ein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0